Flaming_Tears schrieb:So und vielleicht auch schlimmer ergeht viele denke ich.
Ich habe bei Regen im Schlafzimmer einen Fluss an der Wand. Das ist da nicht einfach nur ein bisschen feucht, das läuft da richtig runter. Das interessiert den Vermieter nicht. Mittlerweile fängt das auch schon im Wohnzimmer an - hier aber nur bei Starkregen. Strom kann ich im Schlafzimmer auch nicht mehr nutzen. Sobald ich die Sicherung für das Schlafzimmer einschalte, knistert es nur noch in der Decke. Auch das interessiert den Vermieter nicht. Und da ich weiß, wie es darunter aussieht, habe ich lieber den Strom für dieses Zimmer abgestellt. Als ich eingezogen bin, waren im Schlazimmer solche ekelhaft vergilbte Deckenplatten an der Decke. Die habe ich natürlich sofort runtergeholt. Neben den Deckenplatten kam die halbe Decke mit runter. Außerdem liegen stellenweise die Stromkabel frei. Dazwischen ist Stroh. Auch das interessiert den Vermieter nicht. Er meinte damals nur, ich solle Putz draufklatschen. Prima. Knistert trotzdem weiter. Also Strom ausschalten. Im Flur geht auch kein Strom. Der ist aber nicht von mir abgestellt, da ist halt ganz einfach keiner. Außerdem sind alle Wasserleitungen undicht. Das läuft schon bei den Verbindungsstücken an der Wand raus. Interessiert den Vermieter auch nicht. Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten eine neue Wohnung, finde aber keiner. Keiner will mehr an ALG2-Empfänger vermieten. Der Hetze sei Dank.
Puschelhasi schrieb:Entschuldige, aber Urlaub als Sozialhilfeempfänger?
Ich bin Fußballfan und fahre entsprechend auch regelmäßig zum Fußball. Ein ARGE-Mitarbeiter will mich einmal bei einem Spiel in einer anderen Stadt gesehen haben. Weil ich mich für diesen Zeitraum nicht abgemeldet habe, habe ich eine Sanktion in Höhe von 10 % bekommen. Die Regeln schreiben vor, dass man sich stets abzumelden hat, sobald man die Zuständigkeitsgrenzen der örtlichen ARGE verlässt. Das muss kein Urlaub sein, da reicht schon wie erwähnt ein Besuch eines Fußballspiels oder ein Besuch bei den eigenen Eltern. All das ist normalerweise "Abmeldepflichtig". Verrückt, oder?