Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?
12.01.2011 um 01:49An Alle!
Hallelulja ... Mehr Schnee!!!!
Hallelulja ... Mehr Schnee!!!!
Vymaanika schrieb:Voraussetzung ist, dass es ein Gesetz gibt, welches besagt, dass ein Hartzi keinesfalls eine Stelle bzw. einen Arbeitsplatz verschlingen darf, all diese Arbeitsplätze müssen zusätzlich geschaffen werden.Wobei da schon die Probleme anfangen. Bau und Wartung von u.a. Spielplätzen, führen nun auch mal normale Unternehmen aus. Ich bin der Meinung, dass niemals sinnvolle Tätigkeiten für ALG2-Bezieher ins Leben gerufen werden können, ohne das sich das ganze mit "normalen" Berufen überschneidet. Was bleibt, sind Sinnlosbeschäftigungstherapien ala "Einkaufsladen spielen" oder lustige Window Color-Bilder malen (Durfte ich mal bei einer 1,00 Euro-Maßnahme machen!). Und, ich denke, da sind wir uns alle einig, dass man sich den Quatsch sparen kann. Das kostet nur unnötig, ohne dem Arbeitslosen zu helfen.
rumpelstilzche schrieb:oder Kindergeld bekommen nur Kinder um die Leistung zu kassieren ... so Zeugs ist einfach nur Asoziale.Wobei der Punkt insofern Blödsinn ist, da das Kindergeld sowieso zu 100 % angerechnet wird.
Und die Sache mit dem Kindergeld ist auch nicht gerecht. Das ALG II Empfänger kein Kindergeld mehr beziehen dürfen, nur noch Arbeitnehmer bekommen Kindergeld. So werden die Familien immer ärmer. Das Kindergeld für Sozial schwache Familien hat den Familien geholfen über die Runden zu kommen [...]Weißt du, was das hirnlose an der Geschichte ist (Ich glaube ich habe es hier schonmal erwähnt)?