@Puschelhasi Das meinte ich mit großer Klappe haben...hast nichts geleistet und verachtest andere. Schonmal dran gedacht, dass mein Leben mit 24 noch lange nicht vorbei ist? Ich lern ne dritte Sprache und habe grad heute nach einem nebenberuflichen Praktikum gefragt um meinen Horizont zu erweitern um mir weitere berufliche Alternativen aufzubeißen, ich konntes mir nie leisten, nochmal zur Schule zu gehen, ich muss Geld verdienen, ich hab keine Eltern, die mir Obdach und Brot geben, ich hab auch keine Lust von zwei Seiten Druck zu bekommen, studieren war mal kurz ne Option für mich aber dieses System verbaut es mir mit seinen zwingenden langwierigen Umwegen, die man einlegen muss, wenn mans im ersten Anlauf nicht geschafft hat.
Nebenberuflich habe ich bereits eine Unterführerposition und werde dieses Jahr meine Laufbahn aufwerten mit einem Lehrgang der mich zur Führungskraft macht, damit verdien ich vielleicht kein Geld aber ich leg trotzdem eine anspruchsvolle Karriere hin, die auch nicht jeder schafft und wo man mir die Verantwortung für 9 Leben pro Einsatz überträgt.
Ich finde, dass ich schon was aus mir mache und meine Leistung eine Menge wert sind, im Gegensatz zu deiner latent herrenrassigartigen Einstellung bin ich nichts Schlechteres, weil ich nicht studiert habe. Ich habe lediglich andere Prioritäten, das kannst du nicht verstehen aber nach nem weiteren Jahr Schule wirstes sicher auch mal checken
:)Würde ich meinen Job nicht machen, hätten die Leute keine Post, würde ich mein Hobby nicht ausführen, würden den Leuten die Hütten abbrennen, denk mal drüber nach, was du dem "Bodensatz der Gesellschaft" alles an Komfort und Sicherheit zu verdanken hast.
Denk dran, je höher das Ross ist auf dem du sitzt, desto härter ist der Aufprall wenn dich jemand runterstößt. Schonmal dran gedacht, was passieren würde, wenn jeder studieren würde? Wer würde die Schubkarre schieben, wer würde dein Haus bauen, wer würde dein Brot backen?