Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?
09.02.2013 um 17:13Rho-ny-theta schrieb:Es geht doch hier darum, dass Empfänger der Grundsicherung eben diese Tätigkeiten unentgeltlich ausführen sollen.Ich finde diese Aussage ein wenig seltsam .
Rho-ny-theta schrieb:Es geht doch hier darum, dass Empfänger der Grundsicherung eben diese Tätigkeiten unentgeltlich ausführen sollen.Ich finde diese Aussage ein wenig seltsam .
Heijopei schrieb:Also was spricht dagegen wenn die Empfänger der Grundsicherung für Tätigkeiten herangezogen werden können die der Allgemeinheit dienen ?Wir haben das im Thread hier jetzt mehrfach ausgebreitet. Ich sehe keinen Sinn darin, dass jetzt für dich nochmal ausführlich auszubreiten. Lange Rede, kurzer Sinn:
Rho-ny-theta schrieb:-sie Arbeitsplätze vernichtenNaja es gibt genug Dinge die liegenbleiben weil angeblich kein Geld da ist um es zu erledigen.
-Lohndruck nach unten erzeugen
Kc schrieb:Also ich bin sicherlich nicht für unentgeldliche ,,Frondienste".Du nicht. Das erledigen hier andere.
Rho-ny-theta schrieb:Warum sollte die Gemeinde, wenn wieder Geld da ist, auf einen kostspieligen Räumdienst umsteigen, wenn die ALs die Arbeit ohne Zusatzkosten machen?Wäre ja nicht nötig , das Geld könnte man ja sinnvoll anderweitig verwenden .
Heijopei schrieb:Wäre ja nicht nötig , das Geld könnte man ja sinnvoll anderweitig verwenden .Ja. Und schon sind die Jobs der Reinigungsbetriebe weg, und auch nichts mehr "wert", denn man macht sie ja umsonst.
SethSteiner schrieb:Wie kommst du bei 600 Euro im Monat auf 20 Euro Stundenlohn?600:30=20