Sollten Menschen mit einem IQ unter 80 Kinder bekommen dürfen? *Ironie aus
Ich persönlich würde mich ja fragen, wer bin ich dass ich so etwas über Andere entscheiden dürfte.
Es ist ja ganz lustig Umfragen zu starten, aber bei dieser Fragestellung:
Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln? spielen die Antworten schon fast keine Rolle mehr, weil diese Frage automatisch suggeriert, dass Hartz4-Empfänger weniger mündige Menschen sind über die man derartiges entscheiden darf.
mir gehen nur wirklich die auf den Sack die sagen ich habe kein bock auf arbeit. selbst wenn es nur 1 % der h4ler aus machen würde währe das noch 1% zuviel
Man weiß nicht einmal, wie viele Menschen es tatsächlich sind die ohne Lust zu arbeiten ausschließlich vom Staat leben und für dich ist es Grund dich so sehr zu ärgern? Ohne dass es dein Leben wirklich betrifft? Es wird IMMER Menschen geben, die nicht arbeiten wollen, das wird man nicht ändern können.
Es wird auch IMMER Menschen geben, die ihre Versicherungen betrügen.
Es wird auch IMMER Menschen geben, die hier und da bei den Steuern schummeln,
die sich Vorteile und andere Leistungen erschleichen, IMMER auf Kosten Anderer.
Und nu?
Und weil es eben auch einige Menschen gibt, die nicht arbeiten wollen, maßen sich andere Menschen an, ALLE Arbeit Suchenden als unmündig und unwillig zu betrachten, als Menschen über die man bestimmen darf. Gehts noch?
Geht es nicht vielmehr darum ein Ventil zu brauchen für den eigenen Frust? Irgendeine Unzufriedenheit im eigenen Leben, irgendein Unzulänglichkeitsgefühl, garantiert, und darum braucht man es die Wut auf Andere zu projizieren. Die Verantwortung für's eigenen Leben ausschließlich bei sich selbst zu suchen wäre ja auch zu einfach, nicht?
Oder stört es genauso stark dass das Rentenalter angehoben werden soll, wir weiterhin in die Kasse einzahlen ohne eine Garantie für eine Auszahlung später zu haben?
Wie viele Ungerechtigkeiten gibt es in diesem Land? WIe oft wird der Bürger beschissen??
Stört das alles genauso?
Oder konzentriert man sich lieber nur darauf, dass es arbeitsverweigernde Menschen gibt, die zu Unrecht Geld bekommen???