OddThomas schrieb:Ich bitte dich. Dann nehme ich jemanden eine Arbeitstelle weg, obwohl ich eventuell besser qualifiziert bin als ein anderer?
Derjenige, der eine Ausbildung hat und eine Anstellung gefunden hat nimmt einem z.B. Ungelernten den Arbeitsplatz weg? Welchen Anspruch hat dieser denn auf den Job?
Du nimmst als Akademiker, vielleicht nicht gerade einem Sonderschüler die Arbeit weg!
Das Überangebot an Akademikern in Verbindung mit dem Psychodruck ohne deinen Akademiker-Job auch nur in HartzIV zu fallen, senkt aber das Lohnniveau und die Qualität der innerbetrieblichen Ausbildung, also auch die der Sonderschüler!
Die Firma kann sich vor Bewerbern schließlich kaum retten!
Das ist doch eine Lüge, wenn es immer heißt, die Firmen finden ihre Fachkräfte nicht!
Unter den Arbeitslosen, gibt es noch jede Qualifizierung und jede Ausbildung.
Nur das suchen die Firmen nicht, sie wollen aus der breiten Masse, nur die Jüngsten, die sich am billigsten verkaufenden und die sich schon selber ohne Not dafür selber überqualifiziert haben!
Es gibt im Rahmen der innerbetrieblichen Aus und Weiterbildung Potenziale, die die Firmen nie ausgenutzt haben, die Flut an Qualifizierten und Halbqualifizierten wie sie das AMT in das System schiebt, verhindert doch auch jede Form von Nachwuchsföderung und Engagement sich auch selber an der Bildung anderer, die die Arbeit dann genauso könnten, zu beteiligen!
:|