@Individualist Individualist schrieb:Ich bitte dich hier werden in einer Tour Harz IV Empfänger als Sozialschmarotzer abgetan. Und im selben Satz kommentierst du weiter:
Keiner sagt, dass Hartz-4-Empfänger Schmarotzer sind, hier steht nur die Forderung im Raum, dass man für die Sozialleistungen auch etwas zum Gemeinwohl beitragen kann.
Individualist schrieb:Also diese Einstellung ist so Ziemlich Menschenverachten, selbst Westerwelle hatte eine Rüge bekommen als er von spätrömischer Dekadenz sprach.
Ganz ehrlich, würde die Mehrheit in Deutschland diese Einstellung vertreten, wie du sie zu haben scheinst, dann könnte man den Laden dicht machen.
Was du als Menschenverachtend empfindest, ist für andere eine normale Beisteuerung zu einem gesellschaftlichen Zusammenleben.
Individualist schrieb:Das glaube ich dir nicht, dass du liebend gerne 8 Stunden lang Schnee schüppst während alle mit dem Finger auf dir zeigen "Aha Harz IV Empfänger" und am ende mit Rückenschmerzen nicht mal richtig entlohnt wirst und das über Tage hinweg.
Du nix verstehen, ich sage 1-mal in der Woche für ca. 5 Stunden und nicht 8 Stunden an 5 Tagen die Woche!
1-mal pro Woche für 5 Stunden und das pro Person, capiche?
Bei Hunderttausenden hat man innerhalb kürzester Zeit eine saubere und ordentliche Umgebung.
Individualist schrieb:Quatsch, du weißt nicht was Sozial bedeutet, du hältst den Menschen für eine systemgebundene Arbeitsbiene, dabei geht es bei Harz IV gar nicht um Fleiß sondern um Menschen die mit dem was sie verdienen ihre Familie nicht ernähren können. Es geht schlicht darum das Existenzminimum Aufrecht zu erhalten.
Was ist das denn für ein Gelaber, liest du überhaupt meine Beiträge?
Individualist schrieb:Wenn du von Harz IV Empfängern redest ist das aber genau deine Forderung diese Menschen stärker zu belasten.
Nein, ich rede nicht von Schwangeren, von Behinderten, Kranken, oder Menschen die Aufstocken müssen, sondern wie schon geschrieben von gesunden Hartz-4-Empfängern.
Was gibts daran nicht zu verstehen?
Individualist schrieb:Doch das tust du, du fällst lauter Urteile wie die Harzer eben nun mal sind, für Reinigung gibt es extra Reinigungskräfte, die werden auch dementsprechend bezahlt.
Du schnallst es einfach nicht, oder?
Individualist schrieb:Und ich wette du lebst die ganze zeit so sofern du über 20 Semester studierst.
Sicher nicht, allerdings stehen wohl einem Arbeitnehmer nach seinem Studium, bessere finanzielle Möglichkeiten zu, als einem Arbeitslosen.