Nö aber viele haben das denken das ein Verkäufer so viel verdienen sollte wie der Unternehmer der eine 80 h Woche hat.
Wer ein dickes Gehalt haben möchte, sollte sich einen Beruf in der Wirtschaftsbranche suchen und sich hocharbeiten, auch wenn es heißt das man sein Privatleben zum größten Teil aufgeben muss
Gar keine Frage !
Ich hatte selbst 16 Jahre lang mit über 170 solchen Unternehmern zu tun.
In dem Sinne, dass ich die ganze Zeit den Auftraggeber vertrat und maßgebend die Rechnungsaufmaße bestimmte. (Ich weiß- verkehrte Welt, zumal im sechstelligen Bereich, aber das war damals so.)
@NoSilence @Puschelhasi Ich weiß auch, dass keiner dieser Unternehmer mehr Freizeit hatte, als ich
und dass sie im Großen und Ganzen ihre Angestellten anständig behandelt haben.
Und dass keiner von denen übermäßig viel Kapital abgeschöpft hätte.
Die waren wirklich ständig gezwungen, zu reinvestieren und die standen ständig unter Strom.
Das ist mir alles nicht entgangen, trotzdem ich immer zwischen 5 und 10 Bauvorhaben an ganz verschiedenen Orten zu gleich am Hals hatte.
Den meisten "meiner" Unternehmern ging es genau so.
Aber ihr tut so, als sei das die Wirtschaft.
Das ist aber nur genau der kleine Teil der Wirtschaft dessen Wichtigkeit von Politikern ständig beschworen wird, die aber ständig hintergangen werden.
Es heißt, auf der Mittelständischen Wirtschaft ruhe alle Hoffnung zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
Und genau der Mittelständischen Wirtschaft wird ständig in den Arsch getreten.
Winterdienst, Straßenreparaturen, dass müssten normalerweise lohnende Betätigungsfelder für
mittelständische Unternehmer sein.
müssten ...
Und ich finde es bescheuert, den unbestrittenen Fleiss mittelständischer Unternehmer gegen die erzwungene Tätigkeitslosigkeit von Langzeitarbeitslosen ausspielen zu wollen.
Beide sitzen zusammen mit all den Arbeitnehmern, die noch einen Arbeitsplatz haben ob gut oder schlecht bezahlt, für mich im gleichen Boot !
Jeder mittelständische Unternehmer hätte gern eine florierende Firma mit hochmotivierten Beschäftigten und würd gern Leute einstellen und sogar ordentliche Löhne zahlen (ja ich kenne die!)
Wer keinen Wert auf Menschen legt, sind z.B. Aktiengesellschaften, Banken usw. usw.
Ja auch in deren Unternehmensführungen wird bis zum Umfallen gearbeitet.
An der Steigerung des Aktienwertes.
Und der stimmt, wenn möglichst wenig Kostenfaktoren
(Menschen) möglichst viel produzieren.
Und dieser Sektor ist es, der mich interessiert !
Schnee ist für diesen Sektor ebenso lästig, wie Menschen, die ihn wegschaufeln könnten !
mitras schrieb:Soweit zur gesetzlich verankerten Menschenwürde, über die hier einige mit großen Schritten hinwegschreiten.