Sommer075
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
martialis schrieb:Entscheidend sind aber die 345 Euro, die du zum Leben hast. Davon darfste auch noch Strom und ggf. Telefon/Internet bezahlen. Ne neue Hose oder so bräuchte man auch mal irgendwann.klar. aber dem fahrradkurier bleibt auch nicht mehr...
martialis schrieb:Davon abgesehen, kann man auch schon wieder selektieren. Der eine hat ne Miete von 350 Euro, der andere vielleicht von 400 Euro. Da bekommt doch jemand mehr, obwohl er genauso wenig/viel eingezahlöt hat wie man selber?nein, natürlich wird nur soviel miete übernommen wie tatsächlich anfällt.
Sommer075 schrieb:Und ich weiß das es in Spanien lebens technisch genau so Teuer ist wie in DeutschlandDeutschland ist teurer, glaube mir. Aber kapp wurde es bei mir immer.
onuba schrieb:D.h., ein Ehepaar bekäme 690€, plus Miete und Nebenkosten??? Also man braucht sich um nichts kümmern..alles wird bezahlt und ich habe für mich alleine 345€ im Monat?naja, nicht ganz - in den sogenannten "bedarfsgemeinschaften" (d.h. gemeinsamer haushalt, also auch bei unverheirateten paaren) gibt's weniger. da kenn ich mich jetzt aber nicht aus, müsste ich auch erst ergoogeln. bei den singles weiss ich's halt weil ich vor kurzem deswegen mit der ARGE telefoniert hab.
Sommer075 schrieb:wobei aber noch pauschal nebenkosten bezahlt werdennein, sowas gibt's nicht. schon deshalb weil unser gesetz (betriebskostenverordnung bzw. heizkostenverordnung) überhaupt keine pauschalen mehr für die betriebskosten zulässt (ausser in einigen wenigen ausnahmefällen).
GilbMLRS schrieb:Nen zweiten Job? Bist du irre? Da zahl ich mich doch dumm und dämlich in der Lohnsteuerklasse VI meines Wissens.nein, deswegen fällst du noch lange nicht in lohnsteuerklasse 6. wenn du teilzeit arbeitest kannst du jederzeit nebenher noch 'n 400€-job machen (das weiss ich jetzt sicher, weil ich selbst in teilzeit arbeite und phasenweise eben auch 'n 400€-job nebenher mache).
martialis schrieb:385 Euro Kaltmiete ja? Das erscheint mir ziemlich hoch. Das ist aber auch glaube ich von Bundesland/Kommune zu... verschieden.das IST verdammt hoch! und ich rede jetzt nicht von stuttgart zentrum!
pink__panther schrieb:Rechtsanwaltsfachangestellte. 1.Lehrjahr 320,- + Kindergeld 150,-, Miete wurde geteilt, musste 260 € zahlen.Mit 210Euro im Monat klarzukommen ist aber nicht gerade viel.