@namin @wobel Von den 1060 kanner aber nur maximal 345 ausgeben. Auch Nebenkosten werden nicht voll übernommen...schonmal einer von 345 Euro im Monat gelebt? Wieviel haste dann noch, wenn du dir mal neue Schuhe oder ne neue Jacke kaufen musst? Oder sollense in Kartoffelsäcken rumrennen mit nem gelben A draufgestickt?
Und wenn man arbeitet, dann will man auch mal was ordentlich Kräftiges essen, noch dazu ist der Verschleiß an Klamotten ungleich höher und von 1 Euro die Stunde zusätzlich kannste dir nicht jeden Tag ein Essen machen, was einem hart arbeitenden Menschen gerecht wird.
Und im Gegensatz zu euch weiß ich, wovon ich schreibe, es gab Zeiten, da habe ich viel Geld gehabt, es gab Zeiten, da habe ich H4 bekommen und jetzt hab ich ne Zeit in der ich trotz Arbeit sehr wenig habe und ihr habt euer großes Bruttogehalt, ihr kommt davon über die Runden, ihr sagt, ihr bekommt euer Geld für eure Arbeit aber ihr müss trotz schwerer Arbeit nicht 345 in Strom, Telefon und Speisekosten aufteilen. Denn das wird von der Arge auch nicht übernommen!
Sagen wir 30 Euro für Telefon und Internet und 40 Euro für Strom. Macht im Monat 275 Euro zum Leben. Da hat man aber noch kein Essen gekauft und keine Teilhabe am sozialen Leben bezahlt, die für einen hart arbeitenden Menschen (der ein Schneeschipper in dem Falle dann aber sehr wohl ist) aber selbstverständlich sein sollte.
Schaltet das Ding zwischen euren Ohren ein, euer Geprolle könnter auch der Bild schreiben, nach deren Schlagzeilen eure Beiträge klingen.