@Metanoia Metanoia schrieb:Warum kommt es auf die Arbeit an, also die Art der Arbeit? Ist das Geld, was eine Klofrau verdient, schlechter als das eines Schuhverkäufers? Das Geld der Straßenkehrer ekliger als das der Taxifahrer? Das Geld der Putzfrauen weniger wert als das der Ärzte?
Wenn ich meinen Arsch bewege , möchte ich auch gerne meine Miete zahlen können und mir am Wochenende vielleicht auch mal nen Essen in der Gaststätte, möglicherweise sogar im Sommer ne Woche Mallorca leisten können.
Was ist denn das für eine Einstellung....niedere Tätigkeiten....nääääää...die will keiner machen.....was sind niedere Tätigkeiten?Was heisst hier Einstellung? Meine Einstellung ist das nicht, ich kann es nur nachvollziehen, dass jemand der sich jahrelang hinsetzt und 'lernt' am Ende nicht mit nem Besen in der Hand enden möchte und dabei noch froh ist etwas für die Gesellschaft zu tun.
Metanoia schrieb:JA GENAU! Diese ganzen Ein-Euro-Jobber, die den anderen die Jobs wegnehmen, weil sie gezwungen werden, zu arbeiten....ich finds voll krass, dass sich das hier so liest, als sei jeder 1 - Euro - Job die moderne Sklaverei....es gibt doch genug Berichte von "Betroffenen", die dankbar sind für das kleine Zubrot und die BESCHÄFTIGUNG, die sie haben.....
Jeder soll von mir aus froh sein. Ich gebe ja auch keinem 1 EuroJobber die Schuld, im Gegenteil.
Nur merkt oder will niemand merken, dass es Ausbeutung ist.
Naja das sei im Kapitalismus ja auch erlaubt. Hauptsache Arbeit. So soll es auch sein. Peace !