pink__panther schrieb:Die in Berlin bekommen für 2 Arbeitstage also 100,-. Das ist doch schon Recht viel für einen Hartz IV Empfänger.
2 Tage Arbeit, nen Hunni cash.....sehe nicht im Ansatz Sklaverei....wenn man also mehr als 2 Tage arbeitet, wird es entsprechend abgezogen?
Auch nur rechtens....Hartz IV soll ja schliesslich den Lebensunterhalt sichern...wenn der Mensch das selbst kann: um so besser. Vorallem für den Betroffenen.
martialis schrieb:Mit anderen Worten, jeder der gut ausgebildet ist, findet in seinem Fach nen Job?
Das hab ich nicht gesagt....muss ja auch nicht "sein Fach" sein.....was ist denn "sein Fach"? Einmal Bäcker, immer Bäcker? Kenne Jemanden, der Bäcker gelernt hat und heute GF eines Stahlhandelsunternehmens ist.....man sollte auch nen bisken flexibel sein, wenns ums Arbeiten geht....
martialis schrieb:Ja aber es kommt drauf an, was für eine Arbeit. Wichtiger noch, was ich damit verdiene bzw. wie man meine Notlage ausnutzt um die Statistik aufzumöbeln!
Warum kommt es auf die Arbeit an, also die Art der Arbeit? Ist das Geld, was eine Klofrau verdient, schlechter als das eines Schuhverkäufers? Das Geld der Straßenkehrer ekliger als das der Taxifahrer? Das Geld der Putzfrauen weniger wert als das der Ärzte?
Was ist denn das für eine Einstellung....niedere Tätigkeiten....nääääää...die will keiner machen.....was sind niedere Tätigkeiten? Wenn ich das mal auf meinen Job übertrage: Jemand, der den ganzen Tag Adressen eintackert, würde also in den Augen von Manchem niedere Tätigkeiten verrichten, die man selbst nie tun würde....tja, dumm nur, dass ich als Vertriebsleiterin von genau diesen Adressen abhängig bin....sie sind mein Futter....und ZACK, ist die niedere Tätigkeit die Grundlage für alles......
martialis schrieb:Die sogenanten 1 Euro Jobber , welche zum Beispiel kostengünstig Laub harken, nehmen jemand der sich mit nem Landschaftspflegebetrieb auf eigene Beine stellen will die Arbeit weg.
JA GENAU! Diese ganzen Ein-Euro-Jobber, die den anderen die Jobs wegnehmen, weil sie gezwungen werden, zu arbeiten....ich finds voll krass, dass sich das hier so liest, als sei jeder 1 - Euro - Job die moderne Sklaverei....es gibt doch genug Berichte von "Betroffenen", die dankbar sind für das kleine Zubrot und die BESCHÄFTIGUNG, die sie haben.....
martialis schrieb:Rechne dir mal den Stundenlohn eines 1 Jobber inkl. ALG2 aus!
Ich könnte mal meinen Stundenlohn ausrechnen bei den Zeiten, die ich arbeite....da lacht sich jeder Hartz IV - Empfänger kaputt drüber....