Sommer075
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pantheratigris schrieb:Wer 66 Stunden die Woche arbeitet, wird später wenigstens einen Rückhalt haben.mir kommt es so vor als wenn da jemand mit 4 platten reifen einen berg hochfährt und sich wundert, warum es nicht vorwärts geht. als massnahme er dann an der nächsten tanke SUPER BLEIFREI tankt.
Sommer075 schrieb:Du scheinst ja nur zu Stänkern hier zu sein. Aber was gescheites kommt bei dir doch nicht rum.du wunderst dich also, dass du einen dreckigen hetz-thread in die welt setzt und dafür auf die schnautze kriegst. deine beiträge sind doch von dummheit geprägt
Ich kann mir auch vorstellen wieso.
Metanoia schrieb:Zum Thema: warum sollten sie nicht dann und wann mal schaufeln? Kein Mensch sagt, dass das in Sklaverei ausarten soll, es ist einfach ein Beitrag für die Gemeinschaft...diese Gemeinschaft finanziert Hartz IV....warum also nicht mal Schnee schieben, um was zurückzugeben?Hier in Berlin gibt es genug Freiwillige Hartz IVler die Schnee beräumen. Zumindest habe ich das voriges Jahr im TV gesehen.
EsMachtHirn schrieb:66 stunden mit selbstständiger arbeit verbringen und trotzdem hartz4 ergänzend beziehen. so lese ich Seine threads.1. Bin ich eine Sie!
martialis schrieb:Prinzipiell richtig, aber 'warum also nicht mal Schnee schieben, um was zurückzugeben', ist absolut keine Lösung, es sei denn man lässt es das ganze Jahr über schneien.^^Kann es nicht immer schneien lassen ;)
martialis schrieb:Jemand der keine Lust zum arbeiten hat, wird auch als Manager bei BMW mit nem Jahresgehalt von einigen Hunderttausend Euro seinen Arsch nicht bewegenMan mag mich naiv nennen, aber keine Lust zu arbeiten ist kein vorübergehender Zustand, sondern bei Einigen Lebenseinstellung. Und jemand mit einer solchen Lebenseinstellung wird niemals Manager, weder bei BMW, bei Opel, Thyssen oder sonstwo.
EsMachtHirn schrieb:du wunderst dich also, dass du einen dreckigen hetz-thread in die welt setzt und dafür auf die schnautze kriegst. deine beiträge sind doch von dummheit geprägtIch halte das Teil hier nicht für einen Hetz - Thread, sondern mal wieder für eine Möglichkeit, sich verbal mit einem Thema auseinanderzusetzen. "Auf die Schnauze" kriegt doch mal generell keiner, solange man den anderen nicht angreift oder beleidigt. Bis auf dieses "Pudding im Hirn" gehts doch noch ganz gesittet zu. Aber nen Hetz - Thread kann ich nicht erkennen....
Metanoia schrieb:Aber es gibt Alternativen:Und vllt. ist das sogar eine gute Möglichkeit um Langzeitarbeitslosen die Arbeit wieder nahe zu bringen. Man kann diesen Leuten ja einen kleinen Bonus geben. Und dann merken viele vllt. das Arbeiten doch gar nicht so schlecht ist.
- im Herbst Laub fegen
- im Sommer Spielplätze (!) sauberhalten
- im Frühling Parks saubermachen für den anstehenden Sommer
Metanoia schrieb:Und jemand mit einer solchen Lebenseinstellung wird niemals Manager, weder bei BMW, bei Opel, Thyssen oder sonstwo.Hab ja nicht gesagt, dass es sowas gibt. Wollte nur nen Vergleich bringen. Ich habe genug Kollegen gehabt, die lieber die Zeiger ihrer Armbanduhr beobachtet haben, als mal mit anzupacken.Andersherum kenne ich sogar Leute, die von morgens bis abends mit nem Fahrrad durch die Gegend fahren, um Leergut zu sammeln. Nicht primär weil sie damit ihr Hartz IV /Rente aufbessern wollen, sondern weil sie ne Beschäftigung brauchen.
Sommer075 schrieb:Der wahre ausgebeutet ist doch der der Arbeiten geht.Schwachsinn. Ohne Arbeit kein Lebensstandard und das ist überall auf der Welt und schon immer so. Man kann Geld nun einmal nicht verschenken und wenn keiner mehr arbeiten ginge, könnte sich Deutschland sein luxuriöses (ja, das ist es im weltweiten vergleich) sozialnetz gar nicht leisten!
martialis schrieb:aber ich kann jemanden der studiert hat verstehen, wenn er sich verarscht fühlt beim Schnee fegen .Aber auch wenn ein Studierter 10 Jahre lang arbeitslos ist, dann will er in meinen Augen einfach nichts tun. Und dann kann er auch Straßen fegen und Schnee räumen. Es geht ja nicht um diejenigen die ein paar Monate keine Arbeit finden.
pink__panther schrieb:Aber auch wenn ein Studierter 10 Jahre lang arbeitslos ist, dann will er in meinen Augen einfach nichts tun.Naja , ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass jemand paar Jahre studiert, um dann hinterher nichts tun zu wollen.