@martialis martialis schrieb:Alles richtig. Früher war alles besser. Man muss aber auch mal die andere Seite sehen. All das , von ner lumpigen Spritze bis hin zum Herzschrittmacher etc. muss finanziert werden. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen (gehört glaub auch nicht so wirklich hier her):
ich hab in meinem leben nur einen winzigen bruchteil dessen, was ich in die krankenkasse eingezahlt hab wieder rausgenommen. aber ich bin im normalfall auch höchstens einmal im jahr beim arzt. gab's da nicht im sommer 'ne statistik die besagte dass der durchschnittsdeutsche 14 mal im jahr beim doc ist?
@systemdown systemdown schrieb:Man merkt du hast keine eigene Meinung.Geht doch alle umsonst arbeiten haha
so ein quark. wovon schreib ich denn die ganze zeit? glaubste das ist nicht meine meinung sondern ich erzähl da irgendwas was ich aus der BILD habe oder wie?
DU hast keine eigene meinung, denn du hast bisher noch keinen einzigen satz hier geschrieben der irgendwas diesbezüglich aussagen würde.
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:der Punkt ist das die Kommunen kein Geld mehr haben, weil die Regierung kein Geld mehr hat es ihnen zu geben ...
die kommunen leben doch nicht von der regierung, wie kommst du denn darauf?
das problem ist dass die kommunen immer mehr leistungen erbringen müssen, die früher von berlin bezahlt wurden. und das führt zu den massiven problemen die wir alle spüren!
deswegen werden kindergärten, grundschulen, hallenbäder etc. zugemacht!
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:nicht Fähig sozial zu denken sonder sich von Sklaven den Schnee weg schaufeln zu lassen ...
also ich schippe selbst. und ich schipp sogar bei nachbars mit, die alt und krank sind (unentgeltlich wohlgemerkt!).
MIR ist das wurschd ob vorm kindergarten geschippt wird oder nicht - ich hab keine kinder die ich dort abholen müsste. MIR ist das auch wurschd ob vorm rathaus geschippt ist oder nicht, ich muss da höchstens einmal im jahr hin und das kann ich auch im sommer erledigen.