@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:Zeitarbeitsfirmen gehören verboten !
das mag deine meinung sein.
ich kenn 'ne ganze menge leute die sehen das anders und machen lieber zeitarbeit als hartz4 zu kassieren.
ausserdem gehst du da viel zu undifferenziert ran. es gibt in deutschland mehrere große zeitarbeitsunternehmen die nur ingenieure beschäftigen. und die verdienen da wirklich nicht schlecht. du gehst vermutlich vom heer von produktionshelfern aus, die nach dem niedrigsten tarifsatz bezahlt werden. aber klar, wenn einer keinen schulabschluss und keine ausbildung hat dann wird er wohl auch kein ingenieursgehalt beziehen können, ist doch logisch.
@ramisha ramisha schrieb:Ich schmeiße nichts durcheinander. Ich sage, der Privatmann ist dran,
wenn er seiner Pflicht nicht nachkommt, die Stadt kann nachlässig sein.
die stadt kann da genauso wenig nachlässig sein, denn auch sie muss bezahlen, wenn einer ausrutscht und sich das genick bricht oder noch schlimmer zum rollstuhlfahrer wird.
@oeynhausener oeynhausener schrieb:früher war zeitarbeit ne feine sache. heute kann jeder arsch eine aufmachen. einige ärsche haben es auch getan, folglich lohndumping. ich hoffemal das es bald soweit kommt das die arbeiter soviel verdienen wie es der tarif des unternehmens vorschreibt.
langsam, langsam.
auch zeitarbeitsunternehmen haben tarife - zumindest diejenigen, die in den entsprechenden verbänden sind, und das sind so gut wie alle. wer zur zeitarbeit geht sollte drauf achten welches zeitarbeitsunternehmen er nimmt, da gibt's nämlich so einige unterschiede, und eben nicht nur den mit den verbänden.
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:alle Menschen sind gleich.
nein. das sind sie eben NICHT. schon auf der allereinfachsten ebene, nämlich der körperlichen nicht. da gibt's kleine zierliche, die du nicht auf 'ne baustelle schicken kannst und große kräftige, die mit ihren riesigen pranken für feinmotorisch anspruchsvolle filigrane arbeiten nicht geeignet sind.
weiter geht's natürlich mit dem intellekt (und damit meine ich jetzt NICHT die ausbildung sondern eher die befähigung dazu). ohne schulabschluss und ohne ausbildung wirst du wohl kaum als manager arbeiten können. andere haben zigtausend euro z.b. in ein studium investiert und sitzen trotzdem auf der straße (während sie ihr bafög noch abzahlen müssen).
@rumpelstilzche rumpelstilzche schrieb:schon mal eine Raubkatze gesehen, die von der Beute ablässt weil aussichtslos ? dann weißt du was ich gemeint habe.
nein. ich leb in deutschland, da leben nicht allzu viele davon wild. und in den zoos werden sie ja auch gefüttert.
ganz normale katzen die mit halbtoten mäusen spielen ohne hunger zu haben kann ich dagegen täglich beobachten, übrigens auch jede menge streuner die nicht gefüttert werden.