@Koriander Nun lass doch mal gut sein. Du hast offenbar nichts zum Thema beizutragen, weil es Dir unwichtig erscheint oder Du den Eingangspost nicht gelesen/ verstanden hast, was weiß ich. Aber unterlasse doch bitte Deine Ablenkungsmanöver und hör auf, das Thema zu drehen und Leute zu Unrecht anzugreifen.
Koriander schrieb:Na, Du scheinst ja inzwischen ein echtes Koriander-Trauma mit Dir herumzuschleppen.
Jetzt nimm Dich mal nicht so wichtig. ;-) Man könnte Dir ja gleiches vorhalten, Du kommst hierher, siehst dass ich ne Diskussion eröffnet habe und stürzt Dich gleich - ohne zu lesen und zu verstehen - wie der Geier auf die Beute. Du weißt offenbar überhaupt nicht worum es hier geht und spulst einfach nur Deine übliche Platte ab, und machst Dich dazu in einer äußerst grenzwertigen Weise über andere Lustig. (Ein "Stil", den
@belphega gut findet...)
Koriander schrieb:Deshalb musst Du Dir hier schon Kritik an Deinem manchmal (wie ich finde:) recht wirren Sprachauftritt und Deiner oberflächlichen Weltsicht gefallen lassen.
Mein Sprachstil ist vielleicht wirr (aber man kann ja nachfragen, wenn man was nicht versteht), sonst aber lese ich von Dir keine Kritik, sondern nur Unterstellungen sowie Vermutungen über meine Psyche. Soll wohl lustig sein, ich aber finde das eher ziemlich entlarvend für jemanden, der vorgibt sich im sozialen Bereich für seine Mitmenschen einzusetzen.
Wenn Du etwas kritisieren möchtest, versuch es doch einmal sachlich und konstruktiv.
Koriander schrieb:Ich werde auch weiterhin allen Systemschönfärbern entgegen halten,
Wo siehst Du denn hier "Systemschönfärber" - belegst Du das bitte mit Zitaten? - und warum meinst Du, denen was entgegenhalten zu müssen? Wer hat die Richtigkeit dessen abgestritten, was Du schreibst?
Koriander schrieb:-dass jährlich bis zu 100 Millionen Menschen den Hungertod sterben, weil einige wenige ihr profitgieriges Luxusleben auf Kosten der Menschheit führen und
Das mag alles sein, aber das ist hier nicht das Thema. Zumal Du nicht einmal Vorschläge machst, was wir dagegen tun können - das wäre dann eine sinnvolle Diskussion - sondern uns einfach nur die harten Fakten vorknallst.
Nehmen wir an, wir wären hier wirklich so systemverdummt wie Du uns einschätzt, und Du der einzige mit Durchblick. Mach was draus, fang an mit der Aufklärung der Dummen, mach Vorschläge, fang mit dem an, was DU persönlich so für die Armen und Hungernden tust, und was Du gegen das System zu unternehmen gedenkst...
Aber da kommt ja nichts. Stattdessen kommt da immer nur wieder dasselbe: "Ihr alle dumm, ich aber ganz schlau und euch auslachen". Großartig.
Ich denke, es scheitert auch am fehlenden Zusammenhalt unter den Menschen, und zwar aller Schichten, dass wir nicht gemeinsam etwas verbessern können. Und damit sind wir wieder beim Thema: "Wir sind das Volk", aber ohne echtes Wir-Gefühl. Wir haben zwar einen gemeinsamen Feind, doch da hören unsere Gemeinsamkeiten auch schon wieder auf. Wir sind ein Volk der Egomanen, die sich gegenseitig fertig machen und keinen Respekt voreinander haben.
Mein oberflächliches Weltbild, Grundlage der Diskussion. So lange die Menschen sich gegenseitig fertig machen, werden sie keinen Frieden finden. Der Anfang dieser ganzen Spirale ist immer der Einzelne.
Koriander schrieb:Wenn Du magst, kannst Du das wieder in einem denkunwilligen Reflex in die linksextreme Ecke drängen
Hab ich das je getan? Ich meine, der denkunwillige Reflex geht hier gerade von jemand anderem aus. ;-)
Koriander schrieb:Diese grausamen Systemwahrheiten lassen sich auch durch Deinen Versuch nicht stigmatisieren,
Nicht die Systemwahrheiten werden stigmatisiert, sondern Dein Verhalten. Mein voriger Beitrag, den outsider zu Recht kritisiert hat, war etwa auf Deinem Niveau verfasst.
Lass es uns auf einem anderen Niveau versuchen.