"Wir sind das Volk"
14.12.2010 um 02:49@ Koriander:
Verscheisserungen sind unter deinem Niveau - oder hab ich da nun ne ganz falsche Einschätzung?
Verscheisserungen sind unter deinem Niveau - oder hab ich da nun ne ganz falsche Einschätzung?
Quimbo schrieb:Du bist das Paradebeispiel des Eingangposts und dabei hast du diesen nichteinmal richtig verstanden:)
Südlicht schrieb:Ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenkenDazu schreibst Du dann auch noch bezeichnender Weise:
Quimbo schrieb:wunderbarer Thread, ist so ziemlich das, was ich mir schon lange denkeNicht weiter darüber nachdenken, ist dann wohl "so ziemlich das, was" Du Dir schon lange denkst.
collectivist schrieb:Wir leben alle zusammen auf einem Planeten, wozu all diese Kleinstaaterei?Exakt.
Südlicht schrieb:Ps: Es sind Leute wie Du - ganz ehrlich, an unsere Diskussion musste ich auch denken und habe schon erwartet, dass Du entsprechend auch über dieses Stöckchen hier springen wirst - die in mir solche Gedanken und Klischees (ich streite nicht ab, dass es welche sind) entstehen lassen.@Südlicht, war ich es nicht, der Dir gestern 17:20 im Thread "Gegen Stuttgart21-Gegner" ganz unabsichtlich das Stöckchen "Wir sind das Volk" hinhielt ?
In diesem Sinne: Danke fürs lebendige Beispiel. :-)
Südlicht schrieb:Ich sitze grübelnd vor Deinem Beitrag und weiß ihn nicht so richtig einzuordnen, zu interpretieren.freut mich. das ist erfrischend ehrlich, liest man viel zu selten in foren wie diesem.
Südlicht schrieb:Ich schrieb nicht ohne Grund "wir". Denn ich beziehe mich selbt mit ein. Egoismus ist menschlich, bis zu einem gewissen Grad. Deswegen wird es auch nie ein harmonisches, für jeden gerechtes Zusammenleben geben.funktioniert doch, die eingeborenen auf ihrer insel fernab jeglicher zivilisation kriegen das hin;
Südlicht schrieb:Zu viele unterschiedliche/ unvereinbare Meinungen, Weltbilder, Lebensvorstellungen, Bedürfnisse, Prioritäten ...die revolution frisst ihre kinder.
Zu wenig Kompromissbereitschaft. Wenn der Mensch sich auf dieser Ebene nicht weiter entwickelt, wird man das nie in den Griff kriegen. Da können noch so viele Gesellschaftssysteme "durchprobiert" werden. Letztlich landen wir immer wieder da, dass eine Gruppe stärker und einflussreicher als andere Gruppen ist und den Rest regieren, unterdrücken, ausbeuten kann. In welcher Form auch immer.
Darum gehts mir im Kern.
Südlicht schrieb:Doch, ich stelle "uns" auf dieselbe Ebene. Politiker sind keine Aliens, sondern Menschen. Mit menschlichen Eigenschaften, zu denen eben auch Egoismus, Gier (nach Macht bzw Geld), Lug und Betrug gehören.ja, diese eigenschaften scheinen für das politische tagegeschäft unerlässlich zu sein...
Südlicht schrieb:Ich sehe unsere Gesellschaft nicht in "Kasten" aufgeteilt, "Oben" vs. "Unten", weil das meiner Meinung nach diejenigen fördert, die sich aufgrund von mehr Einfluss, Macht, Geld als etwas "Höheres", Besseres ansehen als den Rest.es ist nunmal wie es ist. manche (sicher nicht alle) reiche gestalten mit sehr viel macht und einfluß neigen dazu das auch schamlos auszuleben, warum sonst üben lobbyisten auf politiker so großen druck aus? es geht in dieser welt scheinbar ausschließlich um profite und wachstum, alles andere hat zu blühen und zu gedeihen solange nur der ewige wachstum nie abbricht...
Südlicht schrieb:Normalität ist etwas Schwieriges. Im Grunde gibt es sie nicht, sie ist abhängig vom eigenen subjektiven Blickwinkel, dem was man kennt und als normal empfindet. Insofern hast Du Recht. Jeder Mensch ist ein Individuum.das ist alles richtig - und da hilft nur eines: aufklärung, aufklärung und aufklärung.
Die wenigsten lassen dies aber zu, sondern passen sich auferlegten (weil anerzogenen oder durchs Umfeld erworbenen) Normen an, ordnen sich Gruppenzwängen unter oder rennen Trends hinterher... tragen eine Maske und sind alles andere als sie selbst.
Deswegen wirken sie "Mainstream" (bzw Kategorie X, weil es "den Mainstream" genausowenig gibt wie "das Volk"), konform, "normal".
Das ist in Foren nicht anders, bis auf den Unterschied, dass sich im Schutze der Anonymität mehr Leute trauen, sich zu öffnen, zu ihrer eigenen Meinung zu stehen. Trotzdem regieren auch im Netz Populismus und unreflektierte Massenmeinungen...
So weit für den Moment. :-)
collectivist schrieb:Beim Wort ''Volk'' wird mir schlecht. Ist mir zu nationalistisch.Was zur Hölle...
Den kann man nicht verstehen,Du hast leider immernochnicht den Eingangspost verstanden. Ist schade, sollte dies doch Grundlage zur Diskussion sein.
entweder man durchschaut die Ansammlung an Klischees nicht und aalt sich wollüstig in der sinnfreien Zone (da bist Du ja dann das Paradebeispiel g*),
Koriander schrieb:Nicht weiter darüber nachdenken, ist dann wohl "so ziemlich das, was" Du Dir schon lange denkst.Wäre ebenfalls praktisch, wenn du nicht Zitate aus dem Zusammenhang nimmtst, von zwei unterschiedlichen Personen, und diese einer einzelnen zuschreibst. Wenn man das macht, könnte auch ein nettes Pizzarezept rauskommen. Das ist dann zwar lecker aber ebenso zuträglich zur Diskussion wie deine Posts!
Solche Ab- und Ausgrenzungen dienen dazu, den Status Quo der Herrschaft zu erhalten.Ah, da ist ja das Stammtischgeplauder.
Mit diesen künstlichen, unnötigen, menschenfeindlichen Grenzen wird eine Illusion aufrecht erhalten und praktikabel gemacht, in der sich die Völker einrichten sollen und viele eingerichtet haben.
In allen Ländern dieses Planeten schaffen die Völker den Reichtum.
Sie haben es verdient, diesen Reichtum gleichberechtigt zu nutzen.
Tatsächlich werden sie aber von dem geschaffenen Reichtum enteignet, die globale Ausbeuterelite eignet sich in verbrecherischer Gier diesen Reichtum an und hält die meisten Menschen dieses Planeten in Armut.
Grenzen nützen nur der Ausbeuterelite, sie bestimmen Zölle zu ihrer wirtschaftlichen Absicherung, sie sperren Völker ein in Grenzen und kontrollieren sie, sie lassen Kriege führen zu ihrem ökonomischen Profit, sie "verschulden" die Völker und verarmen die Menschen mit dem Argument der Staatsschulden weiter.
Das läuft zur Zeit global ab. Im Moment zertrümmert die ökonomische "Elite" weltweit die Rechte der Bevölkerungen. Zur Kasse gebeten werden immer die Völker. Sie schaffen nicht nur den gesellschaftlichen Reichtum, der ihnen abgenommen wird von ein paar verbrecherischen Profitgeiern und deren politischen Verwaltern, sie werden auch in Kriege gezwungen und bezahlen auch da, mit ihrem Leben.
In diesem verbrecherischen System sterben jährlich bis zu 100 Millionen Menschen den Hungertod,
sie werden hungergemordet, durch eine kleine Gruppe von verbrecherischen Profiteuren und deren politischen Verwaltern, die die Völker ausbeuten und manipulieren.
Koriander schrieb:Das Luxusleben weniger ist der Grund für die Armut, den Hunger und den Tod vieler.Aber selber einen Computer besitzen mit Internetzugang ;)
Quimbo schrieb:Ich habe noch keinen Post mit Argumenten von dir gesehen, nichteinmal mit den üblichen Stammtischparolen, war es das schon?Vielleich weil Du nicht lesen kannst oder willst (s.o.) ?
Quimbo schrieb:Heutzutage ist es einfach "in" gegen das Establishment zu sein. Da wird einfach nicht kritisch hinterfragt, warum Dinge so sind wie sie sind, es ist einfach "Scheiße".
Lustigerweise ist das kritische Hinterfragen ja gerade ein Hauptargument der Möchtegeranarchisten aber Informationen und Menschen, die in die eigene Ideologie passen, denen wird dann bedenkenlos und ungeprüft hinterhergelaufen.
Koriander schrieb:In diesem verbrecherischen System sterben jährlich bis zu 100 Millionen Menschen den Hungertod,Grund genug gegen die verbrecherischen Profiteure zu sein, die Du "Establishment" nennst.
sie werden hungergemordet, durch eine kleine Gruppe von verbrecherischen Profiteuren und deren politischen Verwaltern, die die Völker ausbeuten und manipulieren.
Das Luxusleben weniger ist der Grund für die Armut, den Hunger und den Tod vieler.
Quimbo schrieb:Aber selber einen Computer besitzen mit Internetzugang
Koriander schrieb:In diesem verbrecherischen System sterben jährlich bis zu 100 Millionen Menschen den Hungertod,Das ist ja ganz tragisch und ich weine auch gleich ganz erheblich. Auch freue ich mich für dich, dass du in linksextremen Kreisen dein Glück findest - jedem wie er es mag - aber das ist nicht das Thema des Threads.
Koriander schrieb:Du meinst, weil man heutzutage einen Computer hat, führt man ein Luxusleben und darf die bestehenden Verhältnisse und einige halbdebile Apologeten nicht kritisieren ?Man sollte sich bloß nicht soweit aus dem Fenster lehnen und gegen alles und jeden poltern, noch dazu ohne konkreten Inhalt.
Koriander schrieb:Das Luxusleben weniger ist der Grund für die Armut, den Hunger und den Tod vieler.Überleg dir mal, wo dein Computerschrott landet, wer die Rohstoffe mit welchen Mitteln und unter welchen Umständen fördern muß, wer die Hardware zussamenbauen muß, etc...