History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
15.06.2012 um 07:54Bit schrieb:@Can
Noch brauchen die Muslime bei uns nicht flüchten, aber wenn ein Hitler 2.0 noch mal an die Macht kommt, dann sehe ich nicht warum es keinen Holocaust 2.0 geben sollte.
Schon eine Vorstellung wie sich sowas eventuell entwickeln könnte?
Durch ein außergewöhnliches Ereignis, das heute noch keiner vorhersehen kann, ist einiges möglich. Nur weil zB in Japan ein Erdbeben war haben wir den ersten Grünen Ministerpräsidenten bekommen. Das kann auch leicht mal in die andere Richtung gehen.
Kalte_Sophie schrieb:Diese Spekulationen unterscheiden sich jetzt aber in eigentlich nichts von den Spekulationen deiner Dir gegenüber liegenden Seite, welche behauptet dass es ihnen, den Un- und Andersgläubigen, bei einer Mehrheit der Muslime in diesem Land nicht anders ergehen wird wie den Un- und Andersgläubigen in zahlreichen anderen islamischen Ländern, wo sie unterdrückt, verfolgt, verboten sind.Das würde ich nicht sagen. Die Nazis hatten Polen über 5 Jahre besetzt und was sie dort angestellt haben, brauch ich wohl nicht sagen.
Das Osmanische Reich dagegen hatte den Balkan über mehrere Jahrhunderte unter Kontrolle gebracht und was ist dort mit den Christen passiert?
Genau, fast nix. Es leben immer noch überwiegend orthodoxe Christen (rot) in den befreiten Ländern.
ivi82 schrieb:Zumindestens wäre erst mal Europa das Ziel!?Als es noch ein Osmanisches Reich gab war Europa mal das Ziel. Aber das ist lange her.
interrobang schrieb am 11.06.2012:Was hatten die Extremisten für ein Waffenlager die 100 Deutsche töten wollten?@interrobang
Bei der gestrigen Razzia hat man bei den Salafisten Bücher, Computer und Handys gefunden. Von Waffen habe ich bisher noch nichts gelesen.
ceyxx schrieb:Sagt bloß ihr versucht aus Dingen die rund 300 Jahre zurückliegen auf Dinge zu schließen, die heute aktuell sind?@ceyxx
Hier gibt es sogar welche, die aus einem über 1000 Jahre altem Buch das Ende des Abendlandes deuten wollen. Aber vielleicht gab es ja im späten Mittelalter einen anderen Koran?