@zer0 zer0 schrieb:sie können deiner freudin hinterherufen: "Hey du schlampe" etc. ohne die kozequenzen dafür tragen zu müssen.
Ach mach dir darüber keinen Kopf, diese Leute bestrafen sich selbst. Früher oder später werden alle Erwachsen, diese Leute jedoch viel später, was sie sich selbst zuzuschreiben haben.
zer0 schrieb:sind deutlich in der überzahl gegenüber euch (wie du ) normalen jungs.
Das scheint dir nur so, weil du anscheinend in einem Problemviertel was diese Sache angeht wohnst.
Da scheinen sie ganz klar in der Überzahl zu sein, doch an anderen Orten ist es schon umgekehrt.
In meiner Heimat, einer Kleinstadt names Vreden, sind zb. unter den 9 Schulabgängern die nach der Realschule auf das Gymnasium wechseln 5 Ausländer. 4 davon Türken, darunter ich.
Die anderen ausländischen Mitschüler gehen nach der 10. Entweder in eine Ausbildung, oder machen weiter Schule, Ausnahmen gibt es hier selten. Auch diese typischen möchtegern-Ghetto-Gangster sind hier extrem rar, das wissen die Türsteher, denn sie weisen vor den Discos praktisch nie einen Türken ab.
Ich kann nur hoffen, dass sich dieses Verhältnis auch in den Großstädten entwickelt, was aber schwer ist, da ausländische Mitmenschen oft unter sich leben, man kann es ihnen ja nicht verübeln - "warum Deutsch lernen, wenn die besten Freunde und Verwandte türkisch sind, und fast auf der selben Straße wohnen?" Falsch ist diese Ansicht dennoch, die folgen tragen ihre Kinder, die später oft zu den Menschen werden, die du beschrieben hast.
zer0 schrieb:die familien waren alle okay das essen war super die gastfreundschaft toll da hat dir keiner die tür vor der nase zugeschlagen weil du halt ein deutscher christ warst
Sowas lese ich verdammt gerne
:) Das Lieblingsgericht meines Freundes Julian, den ich schon seit 14 Jahren kenne (wir sind wie Brüder), sind die türkischen Pizzen (Lahmacun) meiner Mutter
;)zer0 schrieb:eigentlich will ich nur in frieden leben können und in ruhe gelassen werden und nich an jeder straßenecke diesen rumlungerden abschaum sehen müssen. das ist aber auch recht unabhängig von der nationalität. einfach böse und unterbelichtete menschen meiner meinung nach
Genau so denke ich auch. Allerdings darfst du eines nicht außer Acht lassen: Wir erreichen nichts, wenn wir diese Menschen als Abschaum und Unterbelichtete beschimpfen, selbst wenn sie das sein mögen. Damit spitzt sich der gegenseitige Hass nur zu, und das Problem wird immer schwer wiegender. Eine Handlungsweise à la Jesus ist hier tatsächlich am sinnvollsten (Ja, auch Moslems glauben an Jesus), diese Menschen brauchen unsere Aufmerksamkeit.