Olmin schrieb:Wo sind die Unterschiede zwischen der Drei Meere Initiative und dem Intermarium? Ich meine nicht in der "offiziellen" Definition, sondern in dem erzielten Effekt? Du willst also ernsthaft bestreiten dass sich ein Keil zwischen Russland und Deutschland geschoben hat, oder zu schieben versucht?
Na dann erläuter mal, Welcher Effekt soll das denn sein? Und was soll jetzt das intermarium sein? Der Unsinn von Stratfor der sich politisch nicht belegen lässt?
Ja, ich bestreite das es einen Keil zwischen Deutschalnd und Russland daraus geschoben wurde. Wenn dann hat Russland natürlich das Verhätlnis durch seine Aktionen gestört. Es war auch keine Enge Bande Deutschland Russland, sondern bestenfalls Putin Schröder.
Wie glaubt Russland denn an eine Enge Bande an Deutschland wenn es die Anti EU Programme Fördert, die Nationalisten unterstützt, und nicht zu vergessen Lügen Larow und co dazuschieben.
Ich weiß nicht warum Russland sich so schwer tut mit der EU.
Olmin schrieb:Schön das du das zugibst. Dann sollten die USA auch nicht danach handeln.
TUn sie ja eben auch nicht. Da ist ja nur einer der Fehler bzgl der Stratfor Analyse. Was soll also daraus werden wenn es im 21 Jahrhundert mit der These aus dem 19 Jahrhhundert auftaucht.
Olmin schrieb:Jou! Ich danke dir! :-D
NATO Truppenaufstockung und Manöver, überall von der Ostsee bis zur Ukraine,
Rüstungshaushalt auf 2 % des Bruttoinlandsprodukts erhöhen,
"Fort Trump" in Polen,
Nee, du Ursache Wirkung nicht Vergessen. Punkt 1) Die NATO Kräfte in Europa sind ständig geschrumpft.
Punkt 2) Echt 3 Battalion mit zusammen ca 20 Kpz sollen eine Enorme Aufrüstung darstellen?
Manöver? Echt? Sollen wir uns das mal anschauen?
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-china-manoever-101.htmlhttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/150664/umfrage/anteil-der-militaerausgaben-am-bip-ausgewaehlter-laender/Olmin schrieb:Und wie alt ist der Pilsudski Plan?
Die EU ist auch nicht unbedingt Russlands Problem, es ist die NATO vor der Tür.
Bitte ernsthaft? Du kommst mit den 20er und 30er Jahren. Wenn die Polen was gegen Russland haben, dann lag das wohl am Umgang in 40 Jahren UDSSR.
Und nein, es ist die EU was Russlands Problem ist, btw sind fast alles NATO Staaten gleichzeitig EU Mitglieder und umgekehrt.
Denn es ist immer die Ökonomie.
Die NATO ist in Europa heute wesentlich kleiner als 1990. Wenn die BRD noch 2000 Kpz, und 600 Kampflugzeuge unterhalten würde, ja dann wäre vielleicht was von Aufrüstung zu erzählen. So aber eher nicht.
Also mach dich nicht lächerlich sondern prüf die Zahlen, zb auf dem Baltikum und co.
Und nicht vergessen Ursache Wirkung .ERst die Annexion, dann die NATO Enhanced Forward Presence
die sogar für einen Stolperdraht oder präsenz Effekt ziemlich klein ist.
Olmin schrieb:Weil die NATO jetzt plötzlich 500km vor Moskau steht!? Weil sich die Mehrheit der krim- und ostukrainischen Bevölkerung nicht von unsern westukrainischen Nazi- Hilfstruppen beherrschen lassen wollte!?
So ein Unsinn, zeig das mal auf der Krim. Girkin Wagner, und co ist alles Belegt. Orden wurden Verteilt. Nein du wirst hier jetzt nicht wieder Lügen auftischen.
Olmin schrieb:Wer wollte denn die letzte Pufferzone zwischen NATO und Russland auflösen, demokratische Volksbefragungen dazu unbedingt verhindern, und tut jetzt so überrascht und entsetzt!?
Erinnerst du dich an die Kubakriese? Sicher, aber du siehst keine gültigen Parallelen, oder? Wie weit ist Kuba von Washington entfernt?
Und selbst Ohne Puffezone? Wo wär das Problem? Die NATO ist so schwach aufgestellt. Es gab 40 Jahre keine Pufferzone und es standne sich Material gegenüber was man heute erstmal überhaupt Bauen müsste in der Menge..
Olmin schrieb:Erinnerst du dich an die Kubakriese? Sicher, aber du siehst keine gültigen Parallelen, oder? Wie weit ist Kuba von Washington entfernt?
Ach Gott die Kuba KRise. Nein ich sehe kein Fähigkeitslücke in den Strategischen Raketenstreitkräften die so eine KRise nötig machen bzw das unkluge Vorgehen damals.
Aber zeige mir doch die Strategischen Atomwaffen die auf dem Baltikum stehen und Russische Städte bedrohen.?
oh Weit, umgekehrt ist es aber Witzig.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/russland-militaer-stationierung-iskander-raketen-kaliningrad