Menschenstrom Afrika
25.06.2014 um 17:07Optimist schrieb:So ich habe fertig. :)Vielleicht auch nochmal was zu guter letzt zu diesem Thema:
Optimist schrieb:Auch was Du @kiki1962 geantwortet hast, kann ich bis auf wenige Abstriche sehr gut nachvollziehen.Beispiel: Du hattest einmal geschrieben, dass die Grünen die "Ausländer hofieren". Wenn ein Ausländer oder Nachkomme sich entschließt, sich den Grünen anzuschließen, dann informiert er/sie sich vorher. Und geht dann zu den Treffen hin und macht sich einen Eindruck, und bleibt da oder geht wieder. Und es kann inhaltlich nicht passen ooooder die Leute sind uncool.
Und das kann man auf einer Homepage vorher alles so halb abchecken. Berlin zum Beispiel ist bekanntermaßen hochmultikulturell. Wenn ich auf die Homepage oder auch Facebook schaue, dann erwarte ich aus migrantischer Sicht Migranten/Nachkommen, die mir ins Gesicht springen.
Einladende Vielfalt usw.
Aber die Grünen können nicht erklären, warum der Landesvorstand der Grünen zum Beispiel in Berlin 7 Posten hat, und alle 7 Posten mit 7 zu 100% Deutschen besetzt sind.
http://gruene-berlin.de/partei/landesvorstand (Archiv-Version vom 18.07.2014)
Bettina, Daniel, Marc, Karoline für dich klingt das, "wir sind in Deutschland, ist doch normal". Wenn du dich an Bushido erinnerst und seinen Song gegen Claudia Roth und Klaus Wowereit, dann gibt er auch irgendwo die Reaktion darauf wieder. Bescheissen braucht man die Leute jetzt auch nicht. Seit wann gibt es die Grünen? Die Grünen Berlin? Und die haben im Jahr 2014! nicht mal einen! sichtbaren Menschen mit MH im Vorstand? Du schreibst "Menschen mit MH sind doch überall..", aber in einer Stadt wie Berlin ist ein Grünen Vorstand ohne Menschen mit sichtbarer Migrationsgeschichte ein Skandal. Ausländer/Nachkommen ist nicht nur Vielfalt im Fußvolk, sondern auch Vielfalt auf allen Ebenen der Gesellschaft. Grüne Jugend Berlin genauso, Claudia, Charlotte, Patrick omg...da kenn ich als Mensch mit Migrationsgeschichte nicht hin..wenn nach so langer Zeit, die es Grüne in Berlin gibt, die kaum sichtbare migrantische Leutz in ihren Reihen haben, dann gehen sie entweder mit ihnen nicht vorurteilsfrei um und verscheuchen sie oder stehen intern sonst nicht ganz genau hinter ihrer offiziellen Politik: http://www.gj-berlin.de/