Menschenstrom Afrika
25.06.2014 um 00:32@kofi
Ich hörte in einer Talkshow mal Türken sagen: Wartet nur ab bis wir in der Überzahl sind, dann krrr (dabei machte er eine Handbewegung zum Hals...).
"Inländer" gibt es genauso die das wollen. Nur der Unterschied ist: Diese sind SCHON da und reisen nicht extra zu diesem Zweck ein. ;)
----------------------------------------------------------------
@kickboxer187
Hast Du meine diesbezüglichen Postings so oberflächlich gelesen, oder willst Du meine Argumente nur nicht sehen, um nicht darauf eingehen zu müssen?
Jedoch sehe ich das mit der Entlohnung nicht so einfach gestrickt wie Du oder Andere welcher dieser Meinung sind.
Während sich jemand mit unserem Lohn in seiner Heimat nach paar Monaten ein Haus bauen könnte (mal ganz drastisch ausgedrückt), haben manche hier mit dem gleichen Lohn zu tun, über die Runden zu kommen, weil hier ganz einfach die Lebenshaltungskosten zu hoch sind.
Wenn also ein Ausländer hier paar Monate arbeitet und dann in seinem Land als Reicher gelten kann, das stimmen doch irgendwelche Relationen nicht, oder?
Es geht nicht darum, ob man den Fremden kennt, sondern aus welcher Motivation heraus er in Deine Wohnung einziehen möchte.
Und diese Motivation KENNST Du - in meinem Fallbeispiel:
Er hat eine eigene Wohnung, nur halt nicht so schön wie Deine. Er möchte nicht im Haushalt helfen, sondern die "gebratenen Tauben" in den Mund...
Verstehst jetzt was ich meine? :)
Diese Einwanderer gibt es. Und nur um diese geht es mir.
Und mal nebenbei: Ich mag die Schwarzen sehr. Schon alleine wegen ihrer schönen Bewegungen beim Tanzen und überhaupt die ganze Art.
Wenn Du vielleicht 50% Ausländer im Fernsehen sehen wölltest oder sogar noch mehr(?), dann würde das keinesfalls den tatsächlichen Bevölkerungsanteil wiederspiegeln. Dann wären solche Serien höchst unrealistisch. Meine bescheidene Meinung.
Nach dem Bevölkerungsanteil in manchen Städten, wo es wirklich 50% sind, kann man doch nicht gehen, sondern nach dem was bundesweit ist, denke ich zumindest. :)
kofi schrieb:Gibt es natürlich. Es gibt auch Asyl-und Sozialmissbrauch. Ganz klar. Kommt halt auf die Frage an, wie man das interpretiert und diese Probleme lösen will. Menschenhass ist auf jeden Fall keine Lösung. Aber was willst du denn dazu genau lesen?Genau das was Du gerade geschrieben hattest, nämlich dass es mal jemand zugibt - von denjenigen welche selbst betroffen sind, oder sich für Migranten einsetzen. :)
kofi schrieb:Ja, die Türken in Berlin und anderswo. Aber dennoch haben wir ja nicht wie in Frankreich diese starken sozialen Probleme mit diesen Banlieues, meine ich.Wer sagt uns, dass sowas nicht alles noch kommen könnte?
Ich hörte in einer Talkshow mal Türken sagen: Wartet nur ab bis wir in der Überzahl sind, dann krrr (dabei machte er eine Handbewegung zum Hals...).
kiki1962 schrieb:wie stehen wir zu jenen, die steuern hinterziehen, die gewinne kassieren aus der hände arbeit anderer?Ist genauso wenig in Ordnung. Aber diese werden von der Politik leider genauso gehätschelt, wie Ausländer, welche den Staat nur ausnutzen wollen.
was ist mit jenen, die reich sind und dafür keine steuern entrichten?......
"Inländer" gibt es genauso die das wollen. Nur der Unterschied ist: Diese sind SCHON da und reisen nicht extra zu diesem Zweck ein. ;)
----------------------------------------------------------------
@kickboxer187
kiki1962 schrieb:wo ist ausnutzen erkennbar wenn einer nichts hat? geht es nicht darum ihm so viel zuzugestehen, dass er sich menschenwürdig bewegen kann? Ein Dach über den Kopf, Essen und Trinken und Bekleidung sind erst mal standardsIch hatte Dir hier schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass es mir um Diejenigen geht, welche Deine aufgezählten Dinge in ihrer Heimat alle haben. Welche jedoch anstatt 45 Qm (soviel wird übrigens einem Hartz4-Bezieher zugestanden), gerne auf 60 oder noch mehr leben wollen, anstatt eines Kleinwagens einen BMW wollen. (nur mal als Beispiele was ich meine).
Hast Du meine diesbezüglichen Postings so oberflächlich gelesen, oder willst Du meine Argumente nur nicht sehen, um nicht darauf eingehen zu müssen?
kiki1962 schrieb:ich meine, dass europa in der pflicht steht und es geht echt nicht an, dass menschen die hier arbeiten nach dem "herkunftslandsprinzip" entlohnt werdenJa, Europa müsste für Menschen gleiche Verhältnisse schaffen.
Jedoch sehe ich das mit der Entlohnung nicht so einfach gestrickt wie Du oder Andere welcher dieser Meinung sind.
Während sich jemand mit unserem Lohn in seiner Heimat nach paar Monaten ein Haus bauen könnte (mal ganz drastisch ausgedrückt), haben manche hier mit dem gleichen Lohn zu tun, über die Runden zu kommen, weil hier ganz einfach die Lebenshaltungskosten zu hoch sind.
Wenn also ein Ausländer hier paar Monate arbeitet und dann in seinem Land als Reicher gelten kann, das stimmen doch irgendwelche Relationen nicht, oder?
Oder möchtest Du nicht zugegeben, dass auch Du in Deine Wohnung niemanden aufnehmen würdest, der nur vorhat bei Dir zu schmarotzen?Ihr windet Euch beide um die konkrete Beantwortung.
-->
Du, das "schmarotzen" ist ein bisschen arg überspitzt. Aber ähnlich hast du mir die Frage ja auch schon gestellt. Ich persönlich würde Menschen aufnehmen, selbst wenn ich sie nicht kenne. Vorausgesetzt natürlich, es gibt irgendwo eine Vertrauensbasis.
Es geht nicht darum, ob man den Fremden kennt, sondern aus welcher Motivation heraus er in Deine Wohnung einziehen möchte.
Und diese Motivation KENNST Du - in meinem Fallbeispiel:
Er hat eine eigene Wohnung, nur halt nicht so schön wie Deine. Er möchte nicht im Haushalt helfen, sondern die "gebratenen Tauben" in den Mund...
Verstehst jetzt was ich meine? :)
Diese Einwanderer gibt es. Und nur um diese geht es mir.
kofi schrieb:Aber Deutschland kriegt ja nichtmal auf RTL oder so einen schwarzen Nachrichtensprecher hinDafür in der Showbranche um so mehr ;)
Und mal nebenbei: Ich mag die Schwarzen sehr. Schon alleine wegen ihrer schönen Bewegungen beim Tanzen und überhaupt die ganze Art.
kofi schrieb: Sogar der quasi deutschhomogene Sender RTL, wo du nur mal bei GZSZ vielleicht mal einen Mesut und ne Ayla siehst, aber ansonsten alles deutsch ist, und das schon übelst "linksversifft" in der Wahrnehmung der Deutschen ist?Da muss man aber vielleicht auch die Relation sehen:
Wenn Du vielleicht 50% Ausländer im Fernsehen sehen wölltest oder sogar noch mehr(?), dann würde das keinesfalls den tatsächlichen Bevölkerungsanteil wiederspiegeln. Dann wären solche Serien höchst unrealistisch. Meine bescheidene Meinung.
Nach dem Bevölkerungsanteil in manchen Städten, wo es wirklich 50% sind, kann man doch nicht gehen, sondern nach dem was bundesweit ist, denke ich zumindest. :)
kofi schrieb:Die Gesellschaft ist derzeit ganz gut internationalisiert, aber noch nicht bereit den Pfad eines echten "Einwanderungslandes" zu gehen.Ein echtes Einwanderungsland gibt Quoten vor.