@Rho-ny-thetaWie versprochen habe ich deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
:)zu den Punkten
Rho-ny-theta schrieb:Folgendes wird sich noch herausstellen:
und
Rho-ny-theta schrieb:Nun ist die Frage, wie weiter damit umgegangen wird:
stimme ich Dir zu, keine Einwände.
Bei:
Rho-ny-theta schrieb:Nun ist die Frage, wie weiter damit umgegangen wird:
habe ich da schon andere Vorstellungen.
Rho-ny-theta schrieb:1. Merkel wird klar auf Zeit spielen
Ich denke wir sollten sie schon ein wenig daran erinnern, das ein Wahltag auch mal ein Zahltag sein könnte. Ich persönliche mache die Wahlentscheidung schon davon abhängig wie sich der Fall Snowden so weiterentwickelt. Sie hat ihm ja nun das Asyl verweigert. Für mich heißt das, jeder der uns Beweise liefert, wie das Recht auf Privatsphäre in Deutschland verletzt wird is in Deutschland nich willkommen. Du glaubst doch nich im Ernst dass sie von mir persönlich dafür nich die Quittung erhält, rein symbolisch sozusagen. Ärgert sie mich, ärgere ich sie. Sie kann sich dann aussuchen, mit wem sie die nächste Amtszeit durchregieren will, mit den Piraten oder der AfD. Wünsche ich ihr viel Spass dabei. Ich hoffe natürlich dass viele genauso denken, wenn nich war es den Versuch für mich trotzdem wert.
:)Rho-ny-theta schrieb:... die knapp 3 Monate zur Bundestagswahl sind kein unüberbrückbarer Zeitraum.
Ich meine wir sollten ihr in dieser Zeit ein wenig Wählerangst machen, so dass ihr die Lust aufs Weitermachen in dieser Art irgendwie abhanden kommt.
Rho-ny-theta schrieb:Bleibt abschließend, was man dagegen tun kann:
Rho-ny-theta schrieb:Vergesst die Person Snowden für den Moment ...
Wir sollten schon aufmerksam weiterbeobachten, was mit ihm passiert auch wenn er jetzt vielleicht nich in unmittelbarer Gefahr zu sein scheint. Is für seine Sicherheit, die mir am Herzen liegt, vielleicht besser.
Rho-ny-theta schrieb:Wenn ihr etwas tun wollt, schreibt euren politischen Vertretern (auf Papier!), geht auf die Straße demonstrieren, geht wählen.
Das sehe ich genauso. Allerdings würde ich den Protest gegen Obama gerne ein wenig ankurbeln wollen. Und wenn einigermaßen belastbare Verschwörungstheorien dabei helfen, warum nich.
;)Rho-ny-theta schrieb:Verfallt nicht in Aktionismus - verschwendet eure Stimme nicht auf "Kriegsgewinnler" wie die Piraten oder andere Randparteien.
Na ja wenn die beiden zuerst genannten Parteien bei der Wahl ein wenig zulegen, werden wir ja nun hoffentlich nich gleich ins IV. Reich abdriften oder? Man sollte Frau Merkel hier schon ein ganz konsequent mit dem Zaunpfahl winken, finde ich jedenfalls. Und Opposition reicht allemal zum ärgern, also für 4 Jahre. Wird dann auch wieder interessanter im Parlament und Merkel hat weniger Zeit mit ihrem Handy zu spielen, während ihr ab und zu mal die Leviten gelesen werden. So was sollte man nich nur, wie bisher, der Linkspartei überlassen. Die scheint mir damit leider vollkommen überfordert.
;)Rho-ny-theta schrieb:Wenn die Zeit dazu gekommen ist, denkt an die Enthüller des Ganzen.
Die Zeit dafür is meiner Meinung nach jetzt schon da. Wir sollten ihn nich aus den Augen verlieren und ihn nach Deutschland holen. Ich meine so ein Auslieferungsabkommen mit den Staaten wird doch hoffentlich auch ein paar Klauseln haben, mit denen man Obama hinhalten kann, erforderliche Zeugenaussagen z.B. . Und dann zieht sich der Prozess halt ein wenig. Hier is einfach Phantasie gefragt. Da sind uns die USA allerdings haushoch überlegen, siehe 9/11-Prozess.
:(Gruß greenkeeper