asphyxiat schrieb:ich denke es dauert noch eine weile aber irgendwann werden die menschen sehen, dass der "kampf gegen den terrorismus" einfach nur ein grund war um in die privatsphäre der bürger einzudringen.
wer finanziert den terrorismus bitte, ich denke nicht dass irgendjemand im osten einfach mal langeweile hatte da was zu starten. würde auch sinn ergeben mit der 9/11 verschwörungstheorie meiner meinung nach.
@stanley71@asphyxiat@Turboboost@Glünggi@greenkeeperJa es dauert noch ne Weile bis das Allgemeinwissen wird, ne Menge Menschen und mehr als man so über die Medien mitkriegt, wissen schon oder wissen es immer mehr dass der 'Kampf gegen den Terror' eine ausgeklügelte Strategie war um einen neuen Erzfeind aus der Flasche zu zaubern.
Ich denke, der Fall der Sowjetunion war zwar eine gute Sache ( Gott sei Dank ) aber andererseits fiel dadurch ein Gewicht weg, das Gleichgewicht der Kräfte kippte.
Das wurde zur Verlockung für bestimmte Kreise in den USA, jetzt wirklich zuzugreifen.
Den bodenschatzreichen ganzen Weltkuchen für sich zu erobern.
So ein kriegerischer Einsatz erfordert eine Menge Überzeugungsarbeit man muss ja der eigenen Bevölkerung vermitteln dass man für 'gute Ziele' kämpft, sagen wir mal für Menschenrechte und so.
Die Medien hier überliefern dieses Bild schon langen, die kriegen ihr Geld ja auch zu ... na wahrscheinlich zu 3/4 aus der Werbung, das sind Banken und Konzerne.
Das andere, die 'Fakten' .. also die Finanzierung und Organisation von Terrortruppen vor Ort, da
sind 'unsere' Geheimdienste höchstwahrscheinlich mit im Geschäft.
Für dieses Geschäft gibt es Anzeichen, es werden immer mehr.
Mehr forschen darüber was unsere Dienste da unten so anstellen, kann man wenn ihre Akten für jeden lesbar sind. Und nicht 'streng geheim' oder geschwärzt und für 50 Jahre 'verboten'.
Oder was ja auch vorkommt, dass plötzlich geschreddert wird ..
( Was gibt es eigentlich da zu verbergen für eine Behörde eines demokratischen Staats, das könnte man sich auch fragen. Und warum eigentlich )
'Vielleicht gibt es diese Terroristen gar nicht mehr wenn es die Geheimdienste nicht mehr gibt'
sagt Andy Müller-Maguhn, ehemaliger Sprecher des Chaos Computer Club am 4. Juli:
Free Snowden Demo Berlin - Andy Müller Maguhn - 4. Juli 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.