Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
JamieStarr schrieb:das denn auch für Henryk M Broder? Der hat das Buch ebenfalls gelesen, kommentiert es aber weitaus gelassener und wehrt sich gegen die Verostung der Republik.Dein ernst ? welch Überraschung, daß Broder das Buch positiv sieht. Gleich und gleich gesellt sich halt gern... Selbstverständlich gilt das auch für ihn, er ist auch nichts anderes. Aber was will man von einem erwarten, der die Holocaust Leugnung gerne straffrei hätte.
Photographer73 schrieb:Dein ernst ? welch Überraschung, daß Broder das Buch positiv sieht. Gleich und gleich gesellt sich halt gern... Selbstverständlich gilt das auch für ihn, er ist auch nichts anderes. Aber was will man von einem erwarten, der die Holocaust Leugnung gerne straffrei hätte.Wo hat er das gesagt? Das interessiert mich jetzt wirklich, denn davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Kannst du das irgendwie belegen? Broder überspitzt gern, ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Er nutzt das Mittel der bitterbösen Satire, das ist in unserem Land legitim. Wer das für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
JamieStarr schrieb:Gilt das denn auch für Henryk M Broder? Der hat das Buch ebenfalls gelesen, kommentiert es aber weitaus gelassener und wehrt sich gegen die Verostung der Republik.Broder gehört ja auch nicht gerade zu denen, die sachlich und objektiv ein Buch beurteilen können ...
JamieStarr schrieb:Broder überspitzt gern, ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Er nutzt das Mittel der bitterbösen Satire, das ist in unserem Land legitim. Wer das für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.Na klar, das war Satire, was denn auch sonst. :)
. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird.https://www.tagesspiegel.de/meinung/zentralrat-der-juden-henryk-m-broder-meine-kippa-liegt-im-ring/1282018.html
Photographer73 schrieb:Na klar, das war Satire, was denn auch sonst. :)Das Pikante daran ist, dass Broder selbst Jude ist.
JamieStarr schrieb:Wo hat er das gesagt? Das interessiert mich jetzt wirklich, denn davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
JamieStarr schrieb:Er nutzt das Mittel der bitterbösen Satire, das ist in unserem Land legitim. Wer das für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.ja klar, keine Ahnung von seinen Aussagen, aber trotzdem wissen, wie sie zu verstehen sind. Herrlich.
Photographer73 schrieb:Na klar, das war Satire, was denn auch sonsNatürlich ist es das. Letzter Satz aus dem "Artikel":
Von Juden, Christen, Moslems, Atheisten, Agnostikern, Häretikern, von Ariern und Vegetariern, Frauen und Männern, Heteros und Homos – meine Kippa liegt im Ring.
Tussinelda schrieb:ja klar, keine Ahnung von seinen Aussagen, aber trotzdem wissen, wie sie zu verstehen sind. HerrlichAber du weißt das? Vielleicht liest er ja gerade hier mit?
Photographer73 schrieb:Ich weiß, das macht es umso widerlicherWas macht was umso widerlicher?
28. August 2010, 17:33 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE,
Die Aufregung um den ehemaligen Finanzsenator Thilo Sarrazin wird so schnell nicht abreißen – dafür sorgt er schon selbst. "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden", sagte Sarrazin jetzt in Welt am Sonntag und Berliner Morgenpost , wie der Axel Springer Verlag vorab meldete. Sarrazins Äußerungen riefen umgehend Widerspruch hervor.
Dieses Zitat fiel, nachdem Sarrazin im Gespräch mit den Zeitungen gefragt wurde, ob es eine genetische Identität gibt. Zuvor hatte der ehemalige Berliner Finanzsenator gesagt, die kulturelle Eigenart der Völker sei keine Legende, sondern bestimme die Wirklichkeit Europas.
eckhart schrieb: Zuvor hatte der ehemalige Berliner Finanzsenator gesagt, die kulturelle Eigenart der Völker sei keine Legende, sondern bestimme die Wirklichkeit Europas.Das stimmt sogar. Nur ist das nicht genetisch, sondern historisch bedingt.
Fierna schrieb:Ihn aber zu irgendeinem Antisemiten zu machen, ist vollkommen absurd.Wer sagt "Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird" ist antisemitisch.
. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird. Das Gesetz war gut gemeint, hat sich aber als kontraproduktiv erwiesen, indem es Idioten dazu verhilft, sich als Märtyrer im Kampf um die historische Wahrheit zu inszenieren. Unser aller Problem ist nicht der letzte Holocaust, dessen Faktizität außer Frage steht, sondern der Völkermord, der vor unseren Augen im Sudan stattfindet. Wir brauchen nicht noch mehr Holocaustmahnmale und Gedenkstätten, sondern eine aktive Politik im Dienste der Menschenrechte ohne politische Rücksichtnahme auf wirtschaftliche InteressenSeine Begründung ist seine persönliche Meinung, die kann man teilen oder nicht. Das ändert aber nichts daran, daß er sich für die Abschaffung der Strafbarkeit einsetzen wollte.
JamieStarr schrieb:Aber du weißt das? Vielleicht liest er ja gerade hier mit?ja und? Dann kann er sich ja äussern......
Fierna schrieb:und ewiger Vertreter von "Die Juden profitieren vom Holocaust und deshalb darf man Israel nicht kritisieren" solltest dich da tunlichst geschlossen halten.Das ist eine bösartige Unterstellung und Beleidigung. Bitte Nachweis, wo ich geschrieben haben soll ""Die Juden profitieren vom Holocaust".