@ObrienObrien schrieb:Du hast sie doch damit verglichen :D . aber davon ab, auch damals waren die kolonisierten Landstriche bevölkert, nur hat man die Bewohner zu Untermenschen erklärt, deren Land man ruhig nehmen könne
Als ich von damals sprach meinte ich auch die ursprünglichen Wanderungsbewegungen bsp. in der Völkerwanderung damals.
Obrien schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge werden postwendend wieder ausgewiesen, sofern sie überhaupt soweit kommen. Die gefühlte Realität sieht hingegen so aus, das wir überrollt werden und Milliarden von Ausländern durchfüttern müssen.
Obrien schrieb:Das ist, wie gesagt,Bullshit. Man kann nicht nach Deutschland einwandern und einfach von Stütze leben. Um in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen,muss man nachweisen, das man nicht von staatlicher Wohlfahrt abhängig ist.
Unterstell den Menschen nicht das sie dumm seien und nicht merken würden was um sie vorgeht.
Als Wirtschaftsflüchtlinge werden sie abgewiesen aber viele beantragen Asyl, kommen inform von Familiennachzug wenn möglich oder wandern gleich illegal ein.
Jene die hier ganz normal für Arbeit, Studium o.ä. einwandern machen zusammen nur in etwa ein gutes 1/3 aus.
@sincerelysincerely schrieb:Es hat wirtschaftliche und geschichtliche Gründe, wieso leider in einigen Ländern im Morgenland Diktaturen herrschen und das hat rein gar nichts mit der Kultur zu tun!
Und warum läuft es dann hier in Europa und Amerika so weiter? Wo ist den der Zusammenhang zwischen Zwangsheirat, Kinderehen und Ehrenmorde mit im Nahen Osten und den dort herrschenden Diktatoren? Ist Erdogan auch ein Diktator? Fragen über Fragen.
sincerely schrieb:Es gibt paralleln zwischen dem Orient und dem Okzident, vorzugsweise in der Kultur, was z.b. die Architektur/Kunst angeht.
Also ich seh die Parallelen nicht zwischen der heutigen europäischen Kultur und der des Nahen Ostens, weder im Baustil noch in Kunst, wobei bsp. in Sachen Literatur und Musik auch nicht viel von dort kommt oder fallen dir spontan ein paar aktuelle Bücher oder Lieder aus der Region ein.
sincerely schrieb:Wir Menschen sind verschieden und das ist auch gut so !
Wir werden verschieden wenn wir eine persönliche Weltanschauung entwickeln, nicht wenn wir alle dieselbe Teilen.