Yuuto schrieb:An alle:
Sind wir nicht alle ein bisschen Sarrazin?
Die Zeit um Sarrazin zu sein, auch nur ein bisschen, ist definitiv vorbei. Es haben sich Prozesse in Deutschland in Gang gesetzt, die nicht mehr zurückgeschraubt werden können. Dazu gehört, dass Deutschland definitiv ein Einwanderungsland ist und bis 2050 zusätzlich mindestens 200.000 Zuwanderer braucht, um nicht wirtschaftlich und gesellschaftlich zu kollabieren.
Selbst mit Zuwanderer wird die Gesamtbevölkerung bis 2050 auf 60 Millionen oder so schrumpfen, was natürlich nicht gerade einer vitalen Volkswirtschaft dienlich ist. Arbeiter werden fehlen, die Wohlstand und Wirtschaftswachstum erwirtschaften.
Bei den Deutschen mangelt es an Kindern und die Veralterung macht zu schaffen, aber die Zuwanderer in Deutschland kennen laut Bevölkerungsforscher "Geburtenmangel" gar nicht.
Es werden also mehr migrantisch-stämmige Kinder geboren als Deutsche, was bis 2050 die Gesellschaft grundlegend zugunsten der migrantischen Bevölkerung verschiebt.
Bis 2050 meinen Bevölkerungsforscher werden die Anteile von migrantenstämmigen Menschen an der Einwohnerschaft in deutschen Städten auf bis zu 50% steigen.
Auf kurzer oder lang ist die deutsche Mehrheitsgesellschaft vom Aussterben bedroht, wobei ich ausdrücklich meine, Integrationspolitik sollte eben drum auf stärkere Einbindung von Migranten und ihren Kindern zielen, denn gerade die Kinder sind die Deutschen der Zukunft. Aber nicht nur per Pass sollen sie sein, sondern sich auch als Deutsche fühlen, dann sieht das alles auch gar nicht so negativ aus. Dann kann man keinesfalls von einer "Bedrohung" sprechen.
Aber Sarrazin hilft wirklich nicht, die Zukunft in diesem Land ordentlich zu gestalten, er macht eher kaputt, wofür derzeitige mühsame Integrationspolitik und deren Akteure hart arbeitet.
Fazit kann nur sein, dass man Migranten stärker einbindet in die Gesellschaft, anstatt sie zu diffamieren und auszustoßen durch populistische unsachliche Aussagen.Konstruktive Kritik gerne, aber keine bloße Diffamierung ohne Lösungsansatz...