@chutullu2chutullu2 schrieb:1929 lebt, der nächste Krieg wird uns in die Steinzeit bomben ...
das glaub ich nicht mal.
Ich denke, daß wir uns bereits im 3. Weltkrieg befinden, es nur nicht ins Bewußtsein gekriegt haben. Dieser Weltkrieg ist ein Krieg der Finanz und Informationssysteme.
Sowie deren Folgen. Deshalb finde ich diesen Thread doch so wichtig-auch wenn ein Schwachmat ihn eröffnet hat.
Das Exonentielle am Zinssystem, sowie eine niemals mithaltende Realwirtschaft, ganz zu schweigen, von der Ausbeutung Rohstoffreicher "3te Weltländer" über Fremdwährungsanleihen(-der Begriff "Fremd" ist bedingt zu genießen)schreit nach einer Diskussion über andere Ansätze-aus welcher Ecke Teile davon auch kommen mögen...
Vieles läßt sich über vernünftiges Nachdenken doch "Teilintegrieren" anderes verwirft man, weil Schwachsinn...
Auch wie von Kikki angesprochen-die zunehmende zentralisierung des Bankenwesens-eines an sich (Verständnis vorausgesetzt) definitiv ausbeutenden Systems-ohne Realleistung zu erbringen muß hinterfragt werden.
Also wenn jemand Lust hat... Der "Führer" hat grad gesagt er verläßt uns...
Ich für meinen Teil kann auf einen Gesprächs-Führer/Leiter auch verzichten und trotzdem weitermachen.
Altruistische Einstellung und die Erziehung zu einer solchen könnte eine wunderbare Einstiegsmöglichkeit in das Thema: "Neues Zentralbankmodell" sein.