Abahatschi schrieb:Eine Folge der Verarmung durch den gierigen Staat...der es dann verbraten tut.
Die gute Million is ja Brutto, also vor Steuern.
Abahatschi schrieb:Noch mal, der Staat nimmt dem Arbeiter mehr ab als der Millionär oder Milliardär ab. Das scheint Dich aber nicht zu stören...
Ob das so is, wäre erstmal zu klären, aber klar stört mich nich, das der Staat Steuern erhebt, denn diese braucht er ja, um seine Aufgaben erfüllt und zu welchen imho auch die soziale Absicherung gehört.
Mich stört es übrigens auch gar nich, dass Unternehmer ihre Angestellten ausbeuten, solange es im verträglichen Maß bleibt, ich stelle ja nur fest, dass es so is.
Abahatschi schrieb:Sagt der deutsche Staat nicht dass man für seine Eltern, Partner und Kinder haftet und einsteht?
Und wenn man dann für sie sorgt, ist auch nicht ok oder was?
Sie können doch für sie sorgen, schließlich gibts ja reichlich Freibeträge. Über dieses Maß hinaus finde ich es aber durchaus sinnvoll, wenn auch was an die Gesellschaft zurückgegeben wird.
Abahatschi schrieb:Ja, investiert doch...es ist nicht verboten.
Danke für den Tip, war aber überflüssig, ich mach das schon seit Jahren.
:)sacredheart schrieb:Manche BGE Fantasten glauben ja, das ginge ohne nennenswertes Extrageld. Und alle, die wissen, dass es nur mit reichlich Extra Milliarden geht, drücken sich ja um eine Aussage, wo das denn herkommen soll.
Das is ja richtig und vermutlich inzwischen auch allgemein bekannt, nur gings ja um die Frage, warum es nich auch arme Länder ohne "extra Geld" machen und diese hab ich beantwortet.
sacredheart schrieb:Wenn es so ein perpetuum mobile wäre, wie von manchen herbeigeredet, dann müsste es doch überall funktionieren.
Es is ja kein Perpetuum, von daher sollte sich diese Frage auch gar nich stellen.
mfg
kuno