Das bedingungslose Grundeinkommen
20.08.2020 um 20:13Taln.Reich schrieb:Weil sie auch nicht nur am Existenzminimum existieren wollen?Nee motiviert eher weniger für andere mitzuarbeiten zumindest nicht für etwas bedingungsloses
Taln.Reich schrieb:Weil sie auch nicht nur am Existenzminimum existieren wollen?Nee motiviert eher weniger für andere mitzuarbeiten zumindest nicht für etwas bedingungsloses
Fedaykin schrieb:Nee motiviert eher weniger für andere mitzuarbeiten zumindest nicht für etwas bedingungslosesHöherer Lebensstandard motiviert nicht dafür arbeiten zu gehen? Seit wann?
Taln.Reich schrieb:Höherer Lebensstandard motiviert nicht dafür arbeiten zu gehen? Seit wann?Ich sagte für die BGE Empfänger mitzuarbeiten
Fedaykin schrieb:Ich sagte für die BGE Empfänger mitzuarbeitenBGE-Empfänger sind per definition alle.
masiquodo schrieb:Du erscheinst mit Deinen Antworten etwas erkenntnisresitent.Schaue Dur zuerst mal meine Berechungen hier an, ich brauche keinen Link.
masiquodo schrieb:Bevor Du über andere urteilstÜber Dich habe ich nicht geurteilt, aber Du hast Dir Aufmerksamkeit gewünscht und bekommen.
masiquodo schrieb:solltest Du zumindest wissen, worüber Du herum lamentierst.Yepp, weiss ich.
masiquodo schrieb:Also lies den verlinkten Artikel oder verbleibe argumentativ wie en trotziges Kind.Da bleibt auch nach dem Lesen die Frage warum Götz seinen MA nicht mehr zahlt, auch nach deiner arroganten Bemerkung.
Taln.Reich schrieb:BGE-Empfänger sind per definition alle.Augenwischerei, denn mehr hat man davon nicht, wenn Steuern und preisnivieau es wieder negieren
Taln.Reich schrieb:hätten: auch die werden mit sicherheit einen besseren Lebensstandard als "Existenzminimum" haben wollenMag sein, aber wofür dann ein BGE?
Fedaykin schrieb:Mag sein, aber wofür dann ein BGE?Na für den Fall, dass man seinen Lebensunterhalt gerade nich selbst bestreiten kann, aber dennoch weder verhungern noch erfrieren möchte.
kuno7 schrieb:Na für den Fall, dass man seinen Lebensunterhalt gerade nich selbst bestreiten kann, aber dennoch weder verhungern noch erfrieren möchteIch, sehe keinen Vorteil zu bedingten sozialsystemen
Taln.Reich schrieb:Damit niemand unter das Existenzminimum fällt.Siehe oben
Fedaykin schrieb:Ich, sehe keinen Vorteil zu bedingten sozialsystemen
Taln.Reich schrieb:Damit niemand unter das Existenzminimum fällt.Na ja, Du meinst wegen den Sanktionen? Dann landen wir wieder bei dem einen zwei Terminen im Monat...
Fedaykin schrieb:Ich, sehe keinen Vorteil zu bedingten sozialsystemenIch auch nich, aber das war ja nun auch nich deine Frage.
Abahatschi schrieb:Na ja, Du meinst wegen den Sanktionen?Er hatte doch schon ausführlich erklärt, worum es ihm im Detail ging. Im Grunde um ein zu geringes Schonvermögen.
Atrox schrieb:Um das Existenzminimum zu halten gibt es auch den Vorschlag der negativen Einkommenssteuer.Das is doch auch nix anderes als eine BGE Variante.
Fedaykin schrieb:Ich, sehe keinen Vorteil zu bedingten sozialsystemenBilde ich mir die ganzen Obdachlosen, die ich inzwischen täglich beim betteln mitbekomme etwa nur ein?
Abahatschi schrieb:Na ja, Du meinst wegen den Sanktionen? Dann landen wir wieder bei dem einen zwei Terminen im Monat...Inzwischen kann man doch durch Sanktionen nicht unter 70% des Satzes fallen. Wenn es also darum ginge, könnte die Pro-BGE-Fraktion hier schon jetzt die Füße hochlegen.
Taln.Reich schrieb:Bilde ich mir die ganzen Obdachlosen, die ich inzwischen täglich beim betteln mitbekomme etwa nur ein?Die dürften in der Regel auch alle Anspruch auf H4 haben, wenn sie dennoch keins bekommen, wäre dies mit BGE doch wohl vermutlich auch nich anders oder?
kuno7 schrieb:Das is doch auch nix anderes als eine BGE Variante.Ne, eben nicht. Das Konzept ist ja nicht linear, wodurch es nur da ankommt, wo es benötigt werden würde. Zusätzlicher Punkt: Jede Stunde Arbeit lohnt sich und wird nicht so stupide angerechnet, wie bei H4. Also weit entfernt von „bedingungslos“
Taln.Reich schrieb:Bilde ich mir die ganzen Obdachlosen, die ich inzwischen täglich beim betteln mitbekomme etwa nur ein?Oh, das hat mehr was mit wollen zu tun.
Atrox schrieb:Ne, eben nicht.Also bei dem System "negative Einkommenssteuer" bekommt ja grundsätzlich auch jeder Geld, auch wenn er nich arbeitet und eben dieses Konzept wird doch hier schon seit Beginn des Freds quasi als Untergang des Abendlandes verschriehen.