Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abahatschi schrieb:Du kannst es auch gerne schreiben.Das habe ich bereits. Ich wiederhole aber gerne: Ich finde diese Deine Aussage über die implizierte Faulheit und geistige Unfähigkeit von Arbeitslosen diskriminierend.
Abahatschi schrieb:Ich halte mal fest: zuerst unterstellst Du mir was, dann forderst Du mich auf deine Unterstellung zu belegen, ich klär Dich auf...dann laberst Du irgendwas von aber es müsste so sein... :DNö, du merkst bloß gerade das du dich völlig verrannt hast um noch irgendwie mit ein bisschen selbst belügen annehmen kannst dein Geld wäre sinnvoll in solchen Maßnahmen angelegt.
McMurdo schrieb am 21.06.2020:sind und um jeden EUR vom Jobcenter kämpfen müssen da oft willkürlich Leistungen gekürzt werden. Die Liste der Urteile über zu Unrecht entzogene Leistungen ist lang.Bitte erzähl mir mehr
McMurdo schrieb am 21.06.2020:Genau, und Bilder ausmalen bringt einen auch richtig weit nach vorne oder Grundschulaufgaben. Blätter im Wald sammeln ist auch sehr nützlich um wieder einen Job zu bekommen.Bei aem Respekt, aber da muss schon was mehr kommen.
Da ist Fitnessstudio tatsächlich sogar einigermaßen nützlich weil man etwas Sport macht, um einen Job zu bekommen dürfte allerdings der Vermerk im Lebenslauf, man habe ja ein Fittnesskurs gemacht dann doch eher weniger Auswirkungen haben.
off-peak schrieb:Seien wir ehrlich, drei Monate, um zu lernen, sich vorzustellen? Nicht nur sinnlos übertrieben, sondern vor allem verhindert man jetzt drei Monate lang, dass die Betroffenen sich in der ZEit Arbeit suchen könnten, nicht wahr?Seien wir ehrlich, wieso schafft es 2020 denn immer mich ein großer Teil, nicht unfallfrei eine Bewerbung zu erstellen?
capspauldin schrieb:Seien wir ehrlich, wieso schafft es 2020 denn immer mich ein großer Teil, nicht unfallfrei eine Bewerbung zu erstellen?Woher willst Du wissen, ob dieser Teil nicht doch einen solchen Kurs besucht hätte? Und es immer noch nicht schafft, weil sie es eben intellektuell nicht schaffen?
capspauldin schrieb:Seien wir doch ehrlich, wie kommen sonst Menschen die in Lohn und Brot stehen und deren Vertrag ausläuft an eine neue Stelle, scheinbar kann man sich ja nicht bewerben und zeitgleich einer anderen Beschäftigung nachgehen.Seien wir ehrlich ... es heißt "anscheinend".
capspauldin schrieb:Ja seien wir mal ehrlich.Was soll eigentlich diese "seien wir ehrlich"? Das klingt, als würdest Du implizieren, dass nur Du ehrlich bist, und daher Deine Meinung richtig, während hingegen eine andere Meinung als Deine, schon alleine deshalb falsch sein muss, weil der andere ja nicht ehrlich wäre.
off-peak schrieb:Woher willst Du wissen, ob dieser Teil nicht doch einen solchen Kurs besucht hätte? Und es immer noch nicht schafft, weil sie es eben intellektuell nicht schaffen?Also wer einen Arbeitsvertrag unterschreiben könnte, ist intellektuell eine Niete weil er es nicht tut?
off-peak schrieb:Seien wir ehrlich … nicht jeder findet noch während der einen Arbeit Zeit, sich eine anderr zu suchen. Oder nimmt sich einfach frei. Das soll ja auch gehen.Soweit ich weiss, ist es verboten, wenn der AG nicht den Wink mit dem Zaunpfahl vom Stapel lässt. Ist es in Österreich erlaubt?
off-peak schrieb:Was soll eigentlich diese "seien wir ehrlich"?Hast Du mit angefangen.
capspauldin schrieb:Bei aem Respekt, aber da muss schon was mehr kommen.Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern gesagt zu haben das alle Maßnahmen sinnlos sind. Wenn du also mehr als falsche Behauptungen nicht hast nehme ich das einfach mal so hin. :)
Wenn du der Auffassung bist, dass alle Maßnahmen da sind "einen Job zu bekommen", verkennst du jeglichen Querschnitt der Gesellschaft.
Kann man machen, ist aber blöd.
Abahatschi schrieb:Woher weiß Du was ich merke?Lässt sich stringent aus deinen Antworten ableiten.
McMurdo schrieb:Also gibst du zu das du gerne bereit bist auch heute schon für sinnlose Maßnahmen Geld für andere Menschen auszugeben, die nachweislich nichts bringen.Dann zeig doch mal den Nachweis.
off-peak schrieb am 24.06.2020:Das habe ich bereits. Ich wiederhole aber gerne: Ich finde diese Deine Aussage über die implizierte Faulheit und geistige Unfähigkeit von Arbeitslosen diskriminierend.So alle 15-20 Seiten muss man scheinbar immer mal wieder klarstellen, dass natürlich nicht alle Arbeitslosen faul oder doof sind. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass aber auch die Faulen durch ein BGE noch einfacher an fremder Leute Kohle kommen, dann sogar mit gesetzlicher Legitimation und ohne Grund oder Anreiz, ihren Hintern doch mal zu bewegen? Und ist es so schwer zu verstehen dass es Menschen gibt, die das richtig, richtig dumm fänden?
McMurdo schrieb am 23.06.2020:Du meinst es wird vom Jobcenter also erstmal ermittelt das diese Menschen nicht pünktlich sein können, keine zwei Sätze schreiben können und mittags vom Bett auf die Couch fallen?Nö. Muss das JobCenter auch nicht prüfen. Es ist wohl allgemeinhin bekannt, das bei Arbeitslosigkeit eine größere Wahrscheinlichkeit besteht, keinen strukturierten Tagesablauf mehr zu haben. Ich halte es grundsätzlich auch für ein Märchen dass jeder Arbeitslose aus dem Effeff weiß, wie heutzutage eine Bewerbung auszusehen hat.
capspauldin schrieb:Dann zeig doch mal den Nachweis.Schau die Abahatschi's Beiträge an.
chriseba schrieb:Es ist wohl allgemeinhin bekannt, das bei Arbeitslosigkeit eine größere Wahrscheinlichkeit besteht, keinen strukturierten Tagesablauf mehr zu haben. Ich halte es grundsätzlich auch für ein Märchen dass jeder Arbeitslose aus dem Effeff weiß, wie heutzutage eine Bewerbung auszusehen hat.Gibt's dazu wissenschaftliche Studien oder ist das einfach nur ein dummes Vorurteil deinerseits?
chriseba schrieb:So alle 15-20 Seiten muss man scheinbar immer mal wieder klarstellen, dass natürlich nicht alle Arbeitslosen faul oder doof sind.???
chriseba schrieb:Als ich arbeitslos war, musste durfte ich auch an der ein oder anderen Maßnahme teilnehmen. Darunter auch sowas tolles wie Murmelbahn aus Pappe bauen, ein Bewerbertraining, und eine Berufsfindungsmaßnahme weil man wohl gehofft hat, ich will Optiker oder Recycle-Fachmann werden. Dann noch ein EDV-Grundkurs. Bis auf das Bewerbertraining konnte ich aus den anderen Maßnahmen für mich nix mitnehmen - außer Fahrkostenpauschale, gratis Mittagessen und eine 3,5''-Diskette mit Bewerbungsfoto.Du stimmst also zu das die Maßnahmen für dich völlig sinnlos waren. Bist du der Meinung du hättest das Geld was dafür verpulvert wurde sinnvoller für dich investieren können?
McMurdo schrieb:Schau die Abahatschi's Beiträge an.Du spricht von nachweislich, kannst es aber nicht nachweisen.
McMurdo schrieb:Denn wenn tatsächlich gar nicht alle so faul und dumm sind dann brauchen die solche Maßnahmen ja auch nicht, oder?Im Kontext also, jeder der eine Tagesstruktur benötigt ist faul oder dumm, ggf beides?
McMurdo schrieb:Schau die Abahatschi's Beiträge an.Was soll das? welcher meiner 18.000 Beiträge belegt deine Aussage?
McMurdo schrieb:Denn wenn tatsächlich gar nicht alle so faul und dumm sind dann brauchen die solche Maßnahmen ja auch nicht, oder? Das lässt sich ja aber nur realisieren wenn man vorher mal schaut wen man da eigentlich gerade so vor sich hat.Ich hatte auch mal an so einer Massnahme teilgenommen. Freiwillig und habe mir meine Bewerbungen durchlesen lassen. Ich habe nicht kapiert, dass die so schlecht ankamen. Es hiess dann ich müsste diese oder jene Punkte mehr herausheben. Ich erwiderte, das sehen die doch. Sie sagten mir dann, die haben nur ein/zwei Minuten, um das zu umreissen, dass ich viel zu bescheiden auftrete. Naja es klappte dann auch. Auch mit der Gehaltsvorstellung.
capspauldin schrieb:Du spricht von nachweislich, kannst es aber nicht nachweisen.Herrje das ist nicht mal ne Seite her. Wenn deine aufmerksamkeitsspanne so klein ist dann ist das nicht mein Problem. Komm mit echten Argumenten und mach hier kein Kindergarten. Sowas juckt mich schon seit Jahren nicht mehr.
Abahatschi schrieb:Was soll das? welcher meiner 18.000 Beiträge belegt deine Aussage?Die auf den letzten Seiten. So wie @off-peak das ja auch schon bemerkte.
Abahatschi schrieb:Ich möchte Dich erinnern dass ich nicht deiner Meinung bin.Du findest es also sinnvoll Maßnahmen für Personen zu bezahlen wo nicht mal klar ist ob diese Menschen überhaupt solche Maßnahmen nötig haben.
Bauli schrieb:Naja es klappte dann auch. Auch mit der Gehaltsvorstellung.Das freut mich für dich und wenn du da was mitgenommen hast ist es doch gut.
off-peak schrieb:nicht jeder findet noch während der einen Arbeit Zeit, sich eine anderr zu suchen.Das hat bei mir seltsamerweise allerdings immer geklappt.