Realo schrieb:Nein, als ich Hartzer war, brauchte ich keine Vermieterbescheinigung vorzulegen. Man tut das schon aus dem grund nicht, damit die Mieter nicht ihr Mietverhältnis gefährden, denn wenn der Vermieter erfährt, dass sein Mieter von Sozialleistungen abhängig ist, ist auch häufig gleich die Kündigung da. Daher wird die Mieter, anders als die Krankenversicherung, auch nicht an den Vermieter überwiesen, sondern an den Mieter.
Das was Du schreibst entspricht nicht der Arbeitsweise der Arge/Jobcenter hier.
So, jetzt willst Du gleich Belege daß die Arge oftmal bisschen mehr fordert als sie darf?
Korrespondenz zwischen mir Mietern und Arge?
Naja, dann hast Du halt recht. Es ist also noch einfacher Geld aus dem Topf zu stehlen im großen Stil.
Realo schrieb:Und schon wieder Märchenstunde.
naja, hier scheine ich Deine Grenzen erreicht zu haben was den Willen angeht sich auf die Argumente anderer einzulassen...
Realo schrieb:Wir haben immerhin einen rudimentären Datenschutz, noch.
Daß man für Bezüge und Prüfung derer seine Identität offenlegen muß ist voraussetzung.
Eine Person nur über Name und Anschrift zu identifizieren während man bereits alle möglichen Daten eh regelmäßig bei der Prüfung intern verarbeitet ist krank.
Man muß beim Kauf ja auch die Steuer ID angeben, um Missbrauch zu vermieden.
Man muß bei Ü18 Material bei Bestellung postident vollziehen usw.
Die Infos darf der Vermieter auch wegen berechtigtem Interesse aktiv holen.
Nur bekommt er sie nicht unaufgefrdert.
Bei MV Abschluß wird gerne mal ein Ausweis kontrolliert, daher ist dieser dem Vermieter bekannt.
Daß diese Daten im MV nicht stehen dürfen wäre mir neu.
Realo schrieb:Immer die bösen Migranten. Dafür gibts übrigens Sonderthreads, hier gehts um BGE, nur zur Erinnerung.
Ja, und BGE Missbrauch wird das ganze monate nach dessen einführung explodieren lassen wenn man sich keine Gedanken über Berechtigte und über Missbrauch macht.
Migranten sind es bisher weil Bulgarien niedrige Lebenshaltungskosten hat. Migranten sind es außerdem nicht weil sie nicht migrieren sondern nur das Geld.
Setzt Du 1600€ auf die Waagschale werden nicht mehr Bulgaren kommen sondern Leute aus Chemnitz und Berlin.
Realo schrieb:Da musst du mal den TE fragen. In meinem Alternativprojekt nur Deutsche und anerkannte Ausländer, die hier ihren Wohnsitz haben. damit ist deine Frage beantwortet.
Also ist Wohnsitz in D nicht voraussetzung? nvollziehbar ausreisepflichtige erkämpfen sich gerade die Grundsicherung vor Gericht.
BElkamen recht soviel ich weiß. Damit träfe wohl BGS auch zu?