Bonobobob schrieb:Als Extra vorsorge ist das kein Problem, als Ersatz für die Rente müsste man aber ständig Investieren.
Als einzelne Person auch nich, da gibts eben ne Ansparphase, in der wird gekauft und ne Entsparphase, da wird nur noch entnommen. Auch als kompletter Renten Ersatz wäre das so.
Realo schrieb:sofern die Auguren richtig liegen, was sich erst noch erweisen muss
Eben darum geht es ja. Du sprichst vom Markt Timing, sprich kaufen bevor es steigt und verkaufen bevor die Preise sinken. Blöderweise weis ja keiner wann was is, auch nich die, die behaupten es zu wissen. Deshalb braucht sich ein langfristiger Anleger darum keine Gedanken machen, er is immer auf der richtigen Seite. Steigen die Kurse macht er Gewinn, fallen die Kurse kauft er günstig nach.
:)Realo schrieb:wozu ich allerdings nicht das nötige Kleingeld habe.
Kauf halt auf Kredit, die Zinsen sind grad günstig.
:DOrig.Nathan schrieb:Es wäre seriös und vertrauenerweckend gewesen, dies gleich bei deiner Empfehlung anzusprechen. Es gehören nun mal bei einer Sachbetrachtung Vor- und Nachteile genannt. Du entwertest deine Argumentation, wenn du diesen Punkt außer acht lässt...
Ehrlich gesagt hab ich angenommen, es wäre Allgemeinwissen, dass man auf Einkommen Steuern zahlen muss, daher hab ich es nich extra erwähnt.
mfg
kuno