bgeoweh schrieb:Heißt für alle, die für unter 1000€ Ansprüche erworben haben: Ofenrohr, hätte man mal lieber 30 Jahre lang gesoffen und gehurt.
Is doch heute teilweise auch schon so, von daher...
Abahatschi schrieb:Mal eine Frage bzw. Aufforderung: was ist dieses "bedingungslos"?
Reiche nicht...ok.
Doch, Reiche auch.
Abahatschi schrieb:Kinder kriegen es nicht, wer kriegt es denn?
Doch Kinder kriegen es auch. Wurde doch alles schon beantwortet, aber man sollte die Diskussion schon verfolgen, wenn man mitdiskutieren will.
bgeoweh schrieb:In diesem System, in dem man für den ersten verdienten Euro effektiv nur 55 ct. bekommt, geht der Kluge definitiv arbeiten, nur eben nicht gemeldet. Mit einer 75%-Kalkulation fährt man da als Friseur, Installateur oder sonst irgend ein Dienstleister definitiv gesünder, der Kunde hat gespart und von den 75 schwarzen Cent bleibt jeder in der eigenen Tasche...
Auch im jetzigen System bekommt man oft nur 55Cent für den Euro und viele würden eben auch mehr haben, vor allem die finanziell Schwachen.
Da die meisten Menschen aber nich kriminell sind, gehen auch heute schon die meisten Installateure und Friseure sozialversicherungspflichtig arbeiten.
Realo schrieb:Leider kann ich - nicht allein aus Datenschutzgründen - Amtspost hier nicht reproduzieren.
Das mag ja so sein, dennoch kannst du niemandem verübeln, dass er dir nich alles unbelegt glaubt, zumal im Bereich Politik Behauptungen grundsätzlich zu belegen sind, wenn ich mich recht entsinne.
mfg
Malapascua schrieb:Es ist nicht seriös gerechnet, da er meint mit 50% Stuern würden Unternehmen noch in D bleiben. Kein Konzern würde das machen - und das sind die mir den am Abstand höchsten Löhnen.
Nich die Unternehmen sollen mit 50% besteuert werden, sondern die Einkommen.
mfg
kuno