@NegevAch ich weiß noch als Nokia sein Werk in Bochum dicht gemacht hat, weil es nicht profitabel genug war. Was wurde da um die paar Arbeitsplätze gejault. Aber 400 Jobcenter plus weitere Einrichtungen dicht machen ist ja total sozial.
Es gilt da sicher nicht für jeden, aber es gibt da Mitarbeiter, die sich den Arsch aufreißen um den Arbeitslosen eine Perspektive zu vermitteln. Oder spielen Seelsorger. Sieht man natürlich nicht, wenn man da nur seinen Pflichttermin absitzt um weiter Stütze zu bekommen.
Negev schrieb:Ich denke das muss erst mal bewiesen werden. Als der Mindestlohn eingeführt wurde, wurde auch vor dem Untergang gewarnt.
Mein Friseur musste Leute entlassen und die Preise um 20% anheben. Passiert.
Negev schrieb:Das ist eben das Ultimative Argument, wenn es darum geht, die oberen Reichen 10% stärker zu besteuern
Dann bring doch ein Argument, welches dagegen spricht, dass die Firmen dann abwandern. Laut OECD-Bericht zahlen die Deutschen schon mit am meisten Steuern. Nicht zuletzt wegen dem komfortablen Sozialsystem. Und dann noch ein BGE fordern? Ich würde mich schämen...