Das bedingungslose Grundeinkommen
25.03.2018 um 21:55Bauli schrieb:Denkst Du die Computer bleiben auf dem heutigen Stand stehen und sind nicht in der Lage sprachgesteuert und durch Programmierung irgendwann in der Lage selbstständig die Fragen zu formulieren um den Sachverhalt richtig widerzugeben?Nix für ungut, aber von einem Computer mit Sprachsteuerung zu einem Ersatz für Richter und Notare isses ja nu doch noch ein kleines Stück. Eigentlich is selbst eine Diskussion darüber unter Erwachsenen schon absurd.
Bauli schrieb:Die Sprachsteuerung haben wir doch heute schon bei den Banken und einem Telekommunikationskonzern.Eben, sag ich doch, gering qualifizierte Tätigkeit (hier im Call Center) wird durch Automatisation ersetzt.
Bauli schrieb:ohne das Du jemals die Einwilligung dazu abgegeben hast.Wüsste auch nich das der Kunde da zustimmen müsste. Bei der einführung von Geldautomaten wurde ich auch nich gefragt. :D
Bauli schrieb:Dennoch bezahlst Du Zinsen und Kontoführungsgebühren, und Telefongebühren/Pauschale als wenn die Anzahl der Mitarbeiter noch vorhanden ist, wie vor 5-10 Jahren, bei zum Teil schlechtem Service, auch deshalb, weil die Filialen ausgedünnt wurden und bei gleichzeitiger minmaler Lohnerhöhung für diesen Zeitraum, wenn der Betrieb nicht gewerkschaftlich organisiert wurde.Zinsen und Kontoführungsgebühr ja, aber viel weniger als früher, beim Rest liegst du (zumindest bei mir persönlich) daneben.
mfg
kuno