Das bedingungslose Grundeinkommen
27.08.2014 um 23:00@kuno7
Erstens weil Menschen eine Beschäftigung brauchen, aber zweitens auch, weil 1000 nun auch nicht gerade Reichtum bedeutet und die Leute sich sicher etwas dazu verdienen wollen (auch bei niedrigem Stundenlohn - Hauptsache ein Zubrot).
Und ich kenne auch noch Andere die das machen würden.
Wegen 5 Uhr aufstehen: Das liegt natürlich nicht jedem, aber es soll vom Biorhtmus her "Eulen" und "Nachtigallen" geben.
Die Eulen arbeiten halt bis Mitternacht in einer Bar und den Nachtigallen macht das zeitige Aufstehen nichts aus. :)
Also werden sich sicher auch viele bereitfinden, zu putzen, zu frisieren usw...Ja denke auch für 1000.
Hm, bei 400€ BGE bestimmt, aber bei 1000 oder 1500€ auch noch? Ich habe da meine Zweifel und wenn doch, für welchen Lohn?
Erstens weil Menschen eine Beschäftigung brauchen, aber zweitens auch, weil 1000 nun auch nicht gerade Reichtum bedeutet und die Leute sich sicher etwas dazu verdienen wollen (auch bei niedrigem Stundenlohn - Hauptsache ein Zubrot).
wäre es gar nicht nötig, mehr Lohn als jetzt dafür zu zahlen, eher sogar weniger, denn man hat ja schon sein Auskommen von 1000 Euro. Wenn man also arbeitet, ist das nur wie ein Zubrot.Ja, warum nicht?
->
Mal ehrlich, wenn du jeden Monat 1500€ bekommst, würdest du dann jeden Morgen um 5.00 Uhr aufstehen, um die Toiletten anderer Menschen zu putzen, nur um am Ende noch 800€ dazu zu verdienen?
Und ich kenne auch noch Andere die das machen würden.
Wegen 5 Uhr aufstehen: Das liegt natürlich nicht jedem, aber es soll vom Biorhtmus her "Eulen" und "Nachtigallen" geben.
Die Eulen arbeiten halt bis Mitternacht in einer Bar und den Nachtigallen macht das zeitige Aufstehen nichts aus. :)