Linksextremismus - die vergessene Gefahr
22.11.2019 um 16:03eckhart schrieb:Du siehst aber auch, dass noch nicht einmal der Klimawandel dazu ausreicht -"Dank" Klimaleugnern.Nun, das Zeug dazu hätte er schon... Müsste sich halt steuern lassen!
eckhart schrieb:Du siehst aber auch, dass noch nicht einmal der Klimawandel dazu ausreicht -"Dank" Klimaleugnern.Nun, das Zeug dazu hätte er schon... Müsste sich halt steuern lassen!
blutfeder schrieb:@sacredheartDie gleichen Argumenten bekomme ich von Werteunionisten und AfD-Aluhüten immer um die Ohren gekommen. Polizisten könnten sich da mal an die eigene Nase fassen. Den Nazis Knüppeln sie den weg Frei,ignorieren rechte Straftaten vor ihren Augen, sind Erfüllungsgehilfen bei rechten Einschränkungen der Pressefreiheit und wenn sie ganz viel Lust haben, vernetzen sie sich mit Nazis und geben an selbige Informationen zum Politischen Feind.Wir haben offensichtlich keinerlei Gesprächsbasis. Wer Gewalt gegen Repräsentanten unseres Staates relativiert, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.
sacredheart schrieb:Wie hätten denn die feigen Steinewerfer (wenn wir mal in deren widerwärtigem Denkmuster bleiben) sichergestellt, dass sie genau die Polzisten verletzen, die so etwas getan haben?Deswegen ist die Kennzeichnungspflicht so wichtig! ;)
Lexter schrieb:Na, ist „DerThor“ schon besetzt gewesen.Verdammt, ich bin aufgeflogen. Wie bist du nur hinter meine raffinierte Tarnung gekommen?
Lexter schrieb:Komisch, ich hab nach Halle nur wieder irgendwelche Scheiße über Ballerspiele und verwirrte Einzeltäter, wie z.B. Brejvik gelesen.Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?
DerThorag schrieb:Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?Apropos:
DerThorag schrieb:Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?Ja, juristisch gesehen haben sie alleine gehandelt, dennoch sind sie faktisch Teil eines ideologischen Netzwerks, dass sich in den Echokammern des Internets zusammenfindet. Da glucken sie dann aufeinander und schmieren sich gegenseitige ihre Scheiße ins Gesicht.
eckhart schrieb:Sind Linksextremisten eigentlich Einzeltäter oder Einzelfälle?Da das Eine nicht das Gegenteil vom Anderen und Linksextremismus keine Straftat ist, versteh ich die Frage nicht.
DerThorag schrieb:Da das Eine nicht das Gegenteil vom Anderen und Linksextremismus keine Straftat ist, versteh ich die Frage nicht.Danke! Allein dieser Denkanstoß bringt mich schon der Antwort auf die Frage näher, warum trotz in Aussicht gestellter Belohnung vom 100000 Euro keine Hinweise auf die von der Soko LinX gesuchten linksextremen Straftäter eingehen.
DerThorag schrieb:Scusi werter @eckhart, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.(Ich beschäftige mich lediglich mit dem Topic)
DerThorag schrieb:Aber was hat es denn immer mit dem 100000 € auf sich?Ich finde, in diesem Thread sollte man zumindest wissen:
Das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft haben insgesamt 100.000 Euro Belohnung ausgesetzt für Hinweisgeber, die zu einem Brandanschlag und einem Überfall auf eine Immobilien-Mitarbeiterin in Leipzig geben können. Konkret geht es um den Brandanschlag vom 3. Oktober in der Prager Straße sowie um den Überfall auf eine Prokuristin in deren Wohnung am 4. November im Leipziger Stadtteil Wahren.https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/lka-sachsen-hohe-belohnung-zeugen-brandanschlag-leipzig-100.html (Archiv-Version vom 01.03.2020)
Die Ermittler fragen:
Wer kennt die Täter oder Personen aus deren Umfeld?
Wer hat zu den Tatzeiten im näheren oder weiteren Bereich der genannten Tatorte verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen gemacht?
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Sachsen unter Tel.: 0800 855-2055 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Vergleichbare Belohnungen sind nach Auskunft des LKA in den vergangenen zehn Jahren in Sachsen nicht ausgelobt worden. Üblich seien normalerweise Summen zwischen 10.000 und 20.000 Euro. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die gleichen Täter oder Tätergruppen, die am 3. Oktober in Leipzig eine Baustelle angezündet und vorige Woche die Immobilienmitarbeiterin in Leipzig überfallen haben, auch Anschläge auf Baufahrzeuge in Bautzen und Rodewisch verübt haben. Deshalb sei die Belohnung auf 100.000 Euro festgelegt worden.
Am Freitagvormittag besprechen der Innenminister Roland Wöller und der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung in Dresden Maßnahmen gegen Linksextremismus. Bereits Anfang der Woche hatten Polizei und sächsische Sicherheitsbehörden Maßnahmen vorgestellt, um gegen linksextremistische Strukturen vorzugehen. So soll ab Dezember eine Soko Linx in Leipzig gebündelt arbeiten.
bgeoweh schrieb:Manche Leute regen sich darüber auf, "dass bei Sachschaden so eine hohe Belohnung ausgesetzt wird, aber bei Mord nicht".Das wusste ich noch gar nicht mal!
blutfeder schrieb:Wann gab es denn in der BRD die letzte Vernetzung von kommunistischen oder gar anarchistischen Polizisten?oha, linke Anarchisten bei der Polizei.....
Lexter schrieb:Aber wehe es geht ans Eigentum, oder schlimmer noch, ans Auto. Da kennt der Deutsche keinen Spaß. Da wird dann eine brandgefährliche linksextreme Szene herbeifabuliert, die es so gar nicht gibt.was redest du da?
Lexter schrieb:Nein, es waren 1300. Das sind allerdings über 600 weniger als es noch 2017 waren. Und jetzt halt dich fest: Bei den politisch rechtsmotivierten Taten waren es 2018 20.000!hättest du für die 20.000 rechtsmotivierten Gewalttaten (Jahr 2018) bitte eine Quelle?
Lexter schrieb:da haben die "pazifistischen " Linksradikalen aber verdammt viele Gewaltstraftaten angesammelt in den vergangenen beiden JAhren.
Und nächstes Jahr wird ihnen für 2019 bestimmt auch kein Friedensnobelpreis verliehen werden für besondere Friedfertigkeit!