Linksextremismus - die vergessene Gefahr
23.11.2019 um 03:20abberline schrieb:Ach man darf sich anderer Menschen Eigentum also einverleiben?ergänzend: Eigentum verpflichtet laut Grundgesetz und das sollte es auch endlich mal tun.
abberline schrieb:Ach man darf sich anderer Menschen Eigentum also einverleiben?ergänzend: Eigentum verpflichtet laut Grundgesetz und das sollte es auch endlich mal tun.
Marpelina schrieb:Eigentum verpflichtet laut Grundgesetz und das sollte es auch endlich mal tun.-
"Bei meinen Einsätzen da draußen habe ich vor allem eines gelernt: Du kannst deinen Feind nicht besiegen, ohne ihn zu verstehen. Du musst ihm zuhören. Wenn wir mit dem Krieg gegen den Terror so weitermachen wie bisher, dann wird er nie enden."Ich habe von der Sendung von Markus Lanz mitgenommen, dass Terror vor allem dort entsteht, wo soziale Konflikte vorhanden sind.Aus deren Eskalation.
Erst wenn wir unseren Gegner nicht als unmenschliches Monster betrachten und uns in seine Lage hineinversetzen, werden wir verstehen, was seine Gewalt antreibt. Und erst dann können wir diese Gewalt stoppen."https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/cia--ex-agentin-amaryllis-fox-erzaehlt-von-ihrem-leben-undercover-8965202.html
"Im Krieg tun doch alle so, als seien sie die Guten"
abberline schrieb:Weil man sich lieber den Luxus gönnt, umsonst zu wohnen und lieber den "Bullenstaat" bekämpft, als einen Bausparvertrag abzuschließen?Naja, das sind in der Regel nicht die Gründe von Hausbesetzern.
Lexter schrieb:Das ist schlichtweg gelogen und irgendwelchen Besetzungsszenarien der 90er entnommen.Auch in den 90ern waren die Besetzungsgründe in der Regel im Zusammenhang mit langem Leerstand und Spekulationen, weniger in der Abneigung der Besetzer Miete zu zahlen, zu sehen
Yakuza84 schrieb:Die SPD muss nur noch das P durch ein E ersetzen und dann gehts Nahtlos weiter nach 89. Wenn Kühnert an der Macht ist wird doch die gesamte Industrie auswandern und jeder der sich was zusammengespart hat. Wahnsinn hoch 4 im Jahre 2019. Der Kommunismus kommt zurück Reloaded.Kühnert ist wahrscheinlich der einzigste Linke der in der SPD noch übrig geblieben ist.
Hayura schrieb:Kühnert ist wahrscheinlich der einzigste Linke der in der SPD noch übrig geblieben ist.Kühnert links, aha. Anhand dieses Vergleichs sehe ich, wo "wir" inzwischen gelandet sind.
cesare schrieb:Wer wäre denn eine linke Person in der Politik?ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.
Hayura schrieb:Aber "Linksextrem"(Extremismustheorie ist nunmal quatsch) ist er sicher nicht.Ich möchte sowieso mal wissen, von wem Maaßen sprach!
„LINKSRADIKALE KRÄFTE IN DER SPD“https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linksradikale-kraefte-in-der-spd-das-steht-in-maassens-umstrittener-abschiedsrede/23385486.html (Archiv-Version vom 28.02.2024)
Das steht in Maaßens umstrittener Abschiedsrede
Marpelina schrieb:ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.Wieso sagst Du nicht Sarah Wagenknecht?
Marpelina schrieb:ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.Ich fand die Kritik an Sarah Wagenknecht überzogen und viel zu kategorisch. Sie ist halt Volkswirtschaftlerin und argumentiert dementsprechend, während Kevin Kühnert (der halt auch wesentlich jünger ist als sie und weniger gut ausgebildet) aus einem linksgesellschaftlichen Idealismus heraus spricht.