Linksextremismus - die vergessene Gefahr
07.11.2019 um 18:43sacredheart schrieb:Und als Privatperson fand ich die RAF Idioten genauso beschissen wie die NSU Idioten.Das finde ich auch, obwohl ich nichts vom Hufeisen-Modell halte.
sacredheart schrieb:Und als Privatperson fand ich die RAF Idioten genauso beschissen wie die NSU Idioten.Das finde ich auch, obwohl ich nichts vom Hufeisen-Modell halte.
sacredheart schrieb:In meiner Welt hat niemand das Recht jemandem (außerhalb von Notwehr) die Nase zu brechenIn meiner auch nicht.
miroku schrieb:Die ANDEREN sind die BÖSEN und die müssen weg gemacht werden. Mit den "Anderen" wird aber zeitgleich das selbe Spiel gespielt ... nur mal so zum Nachdenken.Sehr gut auf den Punkt gebracht. Linke gegen Rechte, Rechte gegen Linke usw.
qlogic schrieb:Sehr gut auf den Punkt gebracht. Linke gegen Rechte, Rechte gegen Linke usw.Sehr gut auf den Punkt gebracht wirds erst, wenn raus kommt, wer sich denn dagegen wendet.
sacredheart schrieb:Und als Privatperson fand ich die RAF Idioten genauso beschissen wie die NSU Idioten.Wenn der Thread den Namen tragen würde, "Wen finde ich alles beschissen", würde ich mich glatt anschließen ... Ich finde auch den Kater von den Nachbarn beschissen, weil er alle anderen Katzen angreift.
sacredheart schrieb:Und die nahezu nicht vorhandenen Mittel zur Bekämpfung des Linksextremismus kann ich nicht nachvollziehen.Nahezu nicht vorhandene Mittel zur Bekämpfung des Linksextremismus? Vielleicht ist es mir entgangen, aber gibt es eine aussagekräftige Quelle, die das bestätigen kann? Das der selbstmitleidige Aufschrei des rechtsoffenen Klientels gerade in einer Zeit erfogt, in welcher ihre Mordlust nicht abreißen will, ist makaber. Populismus as usual.
sacredheart schrieb am 07.11.2019:https://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/weniger-geld-fuer-praeventionsprogramme-gegen-linksextremismus-15105119.htmlHatte ich zwar schon mal verlinkt, ist aber aussagekräftig und von einer seriösen Quelle.
sacredheart schrieb:Wenn in unserem Parlament ein Emblem der Antifa getragen wird, die genau dafür stehen, per Selbstmandatierung Gewalt anzuwendenNe, dafür steht das Symbol aber nicht. Der "Atomkraft? Nein, danke" Sticker steht auch nicht für das Schottern von Castor-Transporten.
sacredheart schrieb:Die Antifa steht aber durchaus für Gewaltanwendung gegen Andersdenkende. Es mögen sich auch ein paar friedfertige darunter befinden, aber es ist nun mal kein Verein mit einer Satzung, sondern ein Sammelbecken, das auch, wenn auch nicht nur, für gewalttätige Aktionen steht.Es sind nicht nur ein paar friedfertige unter Gewalttätern sondern andersherum.
sacredheart schrieb:Selbst bei der angeblich so friedfertigen Masse an Antifa Heinis lese ich nie eine ernste Distanzierung von der gewalttätigen Abteilung.Liest du denn regelmäßig AntiFa-Seiten?
sacredheart schrieb:Dein Vergleich hinkt gewaltig. Atomkraft nein danke bedeutet erstens Atomkraft nein danke und dass der Sticker da wahrscheinlich schon länger klebt, so wie ein Fußballbild von Rainer Bonhof.Das Antifa Logo gibt es schon länger als den Sticker, auch wenn ich jetzt keine Ahnung habe, was das Alter damit zu tun hat.
sacredheart schrieb:Die Antifa steht aber durchaus für Gewaltanwendung gegen AndersdenkendeFalsch. Bestimmte Antifa-Gruppierungen setzen auf Milizanz. Das ist aber kein Konsens und schon gar nicht in Bezug auf "Andersdenkende". Habe auch noch nie gehört, dass jemand von jemandem mit nem Antifa-Button zusammengeschlagen wurde, nur weil er nicht genau seiner Meinung war. Das passiert eher innerhalb des linken Spektrums, wenn bspw. Antiimps und Antideutsche aufeinander treffen.
sacredheart schrieb:Wenn man so ein Emblem eines solchen Sammelbeckens trägt, kann man dann nicht nur auf die wenigen guten Äpfel im Korb verweisen, die verfaulten und giftigen Äpfel liegen nun mal auch da drin.Dann machen sich alle die ein Kreuz tragen auch mit Massenmördern, Antisemiten und dem systematischen Kindemissbrauch gemein.
sacredheart schrieb:Und wieder hinkt Dein Vergleich. So wenig Sympathie ich der katholischen Kirche entgegenbringen, so ist es doch selbst dort Konsens, dass sexueller Kindesmissbrauch nicht toleriert werden soll.Na offensichtlich nicht. Es gibt zudem noch immer Sekten und politische Gruppierungen wie den KKK, die das Kreuz nutzen. Die ganze protestantische Kirche beruft sich btw im Ursprung auf die Ideen eines frauenverachtenden Antijudaisten. Der Vergleich ist so schon ziemlich passend, da es so viele Leute gibt, die das Logo für sich nutzen ohne im geringsten gewalttätig zu sein. Auch ich hab entsprechende Aufkleber hier zuhause bei mir und ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie ernsthaft geprügelt.
sacredheart schrieb:Das glaube ich Dir. Dir ist aber bewusst, dass es Leute gibt, die unter dem gleichen Logo Gewalt anwenden?Das Logo in seiner Grundform finde ich unbedenklich, da es seinem Wesen nach erstmal von jedem genutzt werden kann. Ich finde es da wichtiger sich von bestimmten Gruppierungen zu distanzieren, bzw. gegen diese einzutreten als nun das Logo in dieser Form zu kriminalisieren. Viele Antifa-Gruppierungen nutzen ja auch eigene und damit ganz spezifische Varianten, die man dementsprechend ablehnen kann.
sacredheart schrieb:Jedenfalls wird man mir nie erklären können, warum es richtig sein soll, Gewalt anzuwenden, um gegen eine andere Gruppierung vorzugehen, der man unterstellt, gewaltaffin zu sein.Es sagt ja keiner das Gewalt die richtige Lösung ist. Doch wirst auch du mir nicht erklären können, warum das Tragen des Antifa Symbols falsch ist. So gibt es da ja auch verschiedene Ausführungen. Und nur weil es in Teilen militanter Gruppierungen auch Gewalt gibt, so ist ja am Symbol nichts auszusetzen.