Bone02943 schrieb:Was für einen Dialog? Es braucht keinen Dialog mit "Neo-"Nazis.(ohne dich damit zu meinen)
Ich habe doch gar nicht von Neonazis alleine geredet, siehe oben. Das militante Auftreten und die vollkommen sinnlose Intoleranz fängt ja schon in eigenem Spektrum an, beispielsweise mit Sozialdemokraten die nicht "links genug sind". Mich kannst du getrost mit dazu zählen, dabei muss es nicht jemand meines Kalibers oder eines Hans-Peter Doskozil sein oder bei den Grünen der Boris Palmer.
Aber bei solchen (inkl. mir) ist gleich die Hölle los.
Und dann halt der Umgang mit allen möglichen Leuten die sich im rechten Spektrum befinden, selbt bei mitte-rechts ist Schluss mit lustig.
Btw. findet ihr es nicht problematisch, dass man Begriffe wie "Nazi" sehr stark ausdehnt so, dass dieser ja fast schon oder tatsächlich schon im linken Bereich anfängt bei beispielsweise Rechtsflüglern der Sozialdemokraten, Grünen, usw.? Selbst Rechtspopulisten und gar Rechtsradikale sind noch (lange) nicht/keine (Neo-)Nazis.
Das heißt "Nazi" wird ganz einfach vor allem als Denunziationsmittel und Kampfbegriff benutzt. (Machen die dementsprechenden Bürger des rechten Spektrums ja auch genau so, aber das tut nichts zur Sache.) Und das ist etwas was mich auch sehr stört bei Linksaußen.