Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 12:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann solltest du vielleicht überlegen dich von sowas fernzuhalten. Das sind und bleiben nunmal Linksextremisten. Das ist wie wenn du in einer Neonazi-Gruppe wärst und aber meinst du würdest mit Gewalt und Kriminalität nichts zu tun haben. Was ist man dann? Der Stille Mitmacher der in der Ecke sitzt? So eine Art Außenseiter der Gruppe?
Erst mal, das wurde dir ja schon von diverser Stelle mitgeteilt, sind deine Einstufungen falsch, da nur eindimensional. Du kannst die Gruppen daher nur nach deinem "Gefühl", nicht aber realistisch ein- und zuordnen. Aber das schrieb ich ja gestern schon.

Vor allem aber: Ich bin selbst Antifaschist, aber der spielt sich nicht auf der Straße ab, sondern im geschriebenen Wort. Für solche Leute fehlt dir ganz offensichtlich das passende Postfach.

Oder anders ausgedrückt: Du versuchst deine Weltsicht zu verabsolutieren.

melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 12:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja? was hat denn Indymedia mit der Gesinnung des Jugendwiderstandes am Hut? Und der Verfassungsschutz, lol, bei dem was man über die Truppe lesen kann brauch ich deren Einschätzung dazu nicht.
Ich bezog mich ja auf die Informationsgewinnung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und Linksextreme sind a) keine Neonazi-Gruppen und b) nicht automatisch kriminellle und Gewaltverbrecher.
Du hast recht. Und klar, sie sind nicht gleich zwangsweise kriminell und Gewaltverbrecher. Sind Neonazis ja auch nicht. Aber bei der Gesinnung stellt sich die Frage wie niedrig die Schwelle ist da "hereinzufallen" bzw. diese Grenze zur Kriminalität und Gewalt zu überschreiten.
Wenn jemand ein Linksextremer ist der sein Gedankengut nicht wirklich auslebt, dann wird er ja auch nicht unbedingt kriminell im Handeln.
Er ist aber schon mal mindestens im Kopf extremistisch drauf. Stellt sich die Frage wie jemand ein politisch extremes Gedankengut ohne Gewalt und Kriminalität nun realisieren will? Mit Wahlen? Und was danach?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es aber viele Strömungen gibt, willst du einfach nicht verstehen, vielleicht ist es ja auch Absicht, ich weiß es nicht.
Viele Strömungen, trotzdem gewisse Gemeinsamkeiten. Im Falle der Linksextremen: Verfassungsfeinde, oft gewaltbereit, kompromiss- und rücksichtslos, usw.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil du selbst ständig sagst dich da oft aufzuhalten. Vielleicht zu oft?(rethorische Frage)
Ne, keine Sorge. Nicht zu oft. Ist auch wirklich nervenberaubend und stiehlt einem irgendwie die Energie und macht die Laune auch nicht gerade mal besser. Wenn du dir also vorgestellt hast, dass ich 24/7 auf solchen Seiten, Servern, etc. unterwegs bin, dann irrst du dich gewaltig. Du kannst es mal selber versuchen dort, wirst schon sehen wovon ich rede wenn ich sage das ist nerven- und energieberaubend und stiehlt ja sogar die Laune.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Wieso sollte ich mich von Linksextremisten fernhalten? Ich bezeichne mich selbst als ebensolchen.
Also bist du ein Gegner der FDGO und der (parlamentarischen) Demokratie.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Ich versuche seit ich ein Teenie war linke Politik aktiv mitzugestalten und hatte in diesen mittlerweile fast 20 Jahren mit aktiv ausgeübter Gewalt bzw. kriminellen Straftaten nichts am Hut, wie der Großteil der linksextremen Szene.
Du hast möglicherweise nichts mit ausgeübter Gewalt und kriminellen Straftaten am Hut, aber das war ja auch bei mir damals als ich rechtsextrem war nicht der Fall. Jedenfalls nichts was ich damals aus politisch-ideologischem Hass getan habe. Persönliche Auseinandersetzungen gab es schon, vor allem weil ich ein Schikanierungsopfer war und mich irgendwann auch mit Gewalt gewehrt habe.
Das Mitmachen und die Tatsache, dass die Durchsetzung solcher Ideologien nicht an der Gewalt und gewaltsamen Sturz vorbeiführt ist aber schon ein Problem genug.

Du hast also in der Sache schon recht, nicht jeder Extremist ist gleich gewaltorientiert. Aufgrund der Ideologie ist es aber nur die Frage der Zeit bis es eskaliert. Außer man ist so ein Naivling der meint das System usw. lässt sich realistisch, gewaltlos und sehr human austauschen und das ganze Volk würde mitmachen und alles ist supi dupi. Aber solche Märchengeschichten kann man getrost vergessen.

Und wenn ich ehrlich bin: Auf der Straße würde ich dich nicht wirklich besser behandeln als einen Rechtsextremisten und Neonazi zum Beispiel.

1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 12:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf der Straße würde ich dich nicht wirklich besser behandeln als einen Rechtsextremisten und Neonazi zum Beispiel.
Gut, dass du jetzt mal die Scheuklappen fallen gelassen hast.

melden

14.06.2019 um 12:47
@Venom

Was für ein eingeschränktes Weltbild hast Du denn bitte? Wenn Du aufgrund persönlicher Erfahrungen als Rechtsextremer (lel übrigens, jetzt ist natürlich klar woher der Wind weht) Rückchlüsse auf das Verhalten von Linksextermist*Innen schließen willst ist dir nicht mehr zu helfen.

Und btw, süße "sehr subtile" Gewaltandrohung am Ende des Textes oder wie ;) ?

Du scheinst außerdem einen Wissenstand von minus 2000 über die politischen Forderungen des linken Spektrums zu besitzen, sonst würdest du einen solchen Unfug von wegen "dann bist du gegen die parlamentarische Demokratie" nicht schreiben.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 13:05
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Was für ein eingeschränktes Weltbild hast Du denn bitte? Wenn Du aufgrund persönlicher Erfahrungen als Rechtsextremer (lel übrigens, jetzt ist natürlich klar woher der Wind weht) Rückchlüsse auf das Verhalten von Linksextermist*Innen schließen willst ist dir nicht mehr zu helfen.
Sagt mir ein Linksextremer. Na geil :vv: Ne, ich war nach dem Ausstieg mehr oder weniger direkt in den Linksradikalismus eingestiegen weil ich gemeint habe ich müsse mich mit allem verbünden was gegen Rechtsextremismus ist und bin dann ziemlich schnell in die Falle getappt. Spätestens nachdem ich Kontakt zu einigen "größeren Fischen" innerhalb der Antifa Szene und der KJÖ und PdA aufgenommen habe. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche "Chefs" oder so, aber auf jeden Fall keine reine Demonstranten die mal vorbeikommen und das wars.
Nachdem ich aber draugekommen bin, dass auch diese Ecke völlig falsch und korrupt ist habe ich mich auch mal entschieden auf ihren Servern usw. draufzukommen und mich genau wie mit Rechtsextremen zu befassen. Da lernt man schon einiges dazu, muss sich halt aber auch verstellen und andere Identitäten aufnehmen. Sonst ist man nicht nur schnell raus, es wird einem auch noch Gewalt usw. angedroht.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Und btw, süße "sehr subtile" Gewaltandrohung am Ende des Textes oder wie
Nein, keine Sorge. Ich bin ein Sozialdemokrat. Gewalt mag ich überhaupt nicht (und reagiere auch dementsprechend allergisch drauf), höchstens wenn es in dem Fall in Richtung Notwehr geht greife ich zur Gewalt mit Mitteln die ich zur Verfügung habe bzw. meine legal erworbenen und legal zu besitzenden Waffen oder Selbstverteidigungsmitteln besser gesagt oder eigene Kampftechniken. Was ich eher gemeint habe war, dass ich dir nicht freundlicher gesinnt wäre als einem Rechtsextremen. Wie du dich verhälst, so antworte ich dir auch dementsprechend. Kritiken hätte es aber ganz sicher gegegen und auf einer Demonstration würde ich mit dir nicht zusammen laufen wollen und eine gesamte und klar erkennbare Gruppe deiner Art würde ich auch nicht tolerieren bei einer Demo oder so.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:onst würdest du einen solchen Unfug von wegen "dann bist du gegen die parlamentarische Demokratie" nicht schreiben.
LOL du hast gesagt du bist ein Linksextremist. Was macht dich denn zu einem Linksextremen?

melden

14.06.2019 um 13:21
@Venom

Also Erstens, wow, vom Rechtsradikalen direkt zum "Linksradikalen"?? Würde bei uns einer auftauchen und sagen "Hi, war bis gestern Nazi, war doof, will jetzt bei euch mitmachen, thx" würden wir diese Person natürlich direkt mit offenen Armen empfangen und in sämtliche Abläufe einweihen...nicht.

In welchem Forum (anscheinend ja deine Informationsquelle Nr. 1) hast du denn gelesen dass Linksextremismus die parlamentarische Demokratie abschaffen möchte? Ich für meine Begriffe möchte lediglich den Kapitalismus, staatlichen Rassimus und Sexismus "abschaffen", um das mal verkürzt darzustellen.

2x zitiertmelden

14.06.2019 um 13:23
@smallbrownbike

Aber was machst Du dann im schwarzen Block und den LinksEXTREMEN? Ich bin Fußballfan, ohne gleich mit den gewalttätigen Hooligan Ultras in einen Topf geworfen werden zu wollen.

melden

14.06.2019 um 13:26
@abberline

Ich glaube das Problem ist hauptsächlich, dass sich die meisten Leute ein völlig falsches Bild von der Zusammensetzung eines "schwarzen Blocks" (es gibt nicht DEN "schwarzen Block") bzw. der linksextremen Szene machen. Unter Linksextrem verstehe ich extrem linke Politik, Ablehnung des kapitalistischen Systems, des Finanzsystems etc. etc.
Woran denkst Du?

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 13:27
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Also Erstens, wow, vom Rechtsradikalen direkt zum "Linksradikalen"??
Von RechtsEXTREMEN zum Linksradikalen.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Würde bei uns einer auftauchen und sagen "Hi, war bis gestern Nazi, war doof, will jetzt bei euch mitmachen, thx" würden wir diese Person natürlich direkt mit offenen Armen empfangen und in sämtliche Abläufe einweihen...nicht.
Ja, bei euch. Ihr seid aber auch Linksextremisten. Und ich wette um meinen Arsch, dass ich es geschafft hätte bei euch reinzukommen. Keine Sorge. Mal abgesehen davon, dass ich weder ein Nationalsozialist war, noch es so formuliert hätte wie du es gerade getan hast.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:In welchem Forum (anscheinend ja deine Informationsquelle Nr. 1) hast du denn gelesen dass Linksextremismus die parlamentarische Demokratie abschaffen möchte?
Forum? Man braucht keinen Forum um sich über Linksextremismus zu informieren.
Zitat von smallbrownbikesmallbrownbike schrieb:Ich für meine Begriffe möchte lediglich den Kapitalismus, staatlichen Rassimus und Sexismus "abschaffen", um das mal verkürzt darzustellen.
Das hätte mir ja sowieso klar sein können. Aber leider ist das nicht nur utopisch...sondern es gibt da einen Haufen anderer Probleme bezüglich diesem "Gerechtigkeitskampf" der Linksextremen.

melden

14.06.2019 um 15:44
Ist das hier jetzt auch zum Selbstdarstellungsthread mutiert?

2x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 15:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist das hier jetzt auch zum Selbstdarstellungsthread mutiert?
Nein, Diskussion unter anderem mit einem Linksextremisten hier im Thread der sich auch selbst als einer sieht. Siehe oben. Vielleicht hast du auch etwas dazu zu sagen, wer weiß.

1x zitiertmelden

14.06.2019 um 15:52
@Venom
Nur ist das von dem Linksextremen keine Selbstdarstellung, mit unzähligen Anekdötchen, die aufzeigen, man kennt alles, weiß alles, ist in allen Kreisen heimisch und ein harter Hund noch dazu. Aber Sozialdemokrat. Ein ganz rechter, wohlgemerkt.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 15:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur ist das von dem Linksextremen keine Selbstdarstellung, mit unzähligen Anekdötchen, die aufzeigen, man kennt alles, weiß alles, ist in allen Kreisen heimisch und ein harter Hund noch dazu. Aber Sozialdemokrat. Ein ganz rechter, wohlgemerkt.
Die Anwesenheit des Users finde ich gut, nicht weil ich seine Gesinnung Teile...ganz im Gegenteil. Aber weil man dann sieht wie manche den Linksextremismus komplett ignorieren, nichts daran auszusetzen haben usw. und du gehörst offensichtlich dazu.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht von welchem "ganz rechten Sozialdemokraten" du redest, ich sehe in diesem Forum keinen solchen :X

melden

14.06.2019 um 16:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, Diskussion unter anderem mit einem Linksextremisten hier im Thread der sich auch selbst als einer sieht. Siehe oben. Vielleicht hast du auch etwas dazu zu sagen, wer weiß.
Es sind alles Anekdoten, die diskutiert werden. Anekdoten sind keine Beweise. Hier kann jeder irgendwas erzählen, ob das stimmt ist eine andere Sache. Von daher:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist das hier jetzt auch zum Selbstdarstellungsthread mutiert?
sehe ich genau so.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 16:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es sind alles Anekdoten, die diskutiert werden. Anekdoten sind keine Beweise. Hier kann jeder irgendwas erzählen, ob das stimmt ist eine andere Sache.
Na dann bitteschön, fang doch mal an. Was hast du denn zu den Aussagen des Users @smallbrownbike zu sagen? Er hat schon einiges bezüglich seiner Gesinnung gesagt auch wenn noch nicht so detailliert. Oder wirst du jetzt auch das Thema umlenken und mit irgendeinem "ganz rechtem" sozialdemokratischem Gedankengut ankommen und ähnlichem?

1x zitiertmelden

14.06.2019 um 16:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Na dann bitteschön, fang doch mal an. Was hast du denn zu den Aussagen des Users @smallbrownbike zu sagen?
Genauso wenig wie zu deinen Anekdoten. Anekdoten sind für mich keine Diskussionsgrundlage, da nicht beweisbar @Venom

melden

14.06.2019 um 16:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Bürger die meinen Linksextremismus gäbe es nicht, usw.?
Behauptet noch immer keiner.

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.06.2019 um 16:20
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Behauptet noch immer keiner.
Der Nächste der sich so anstellt.

Warst du nicht mitten in der Diskussion dabei als ein User behauptet hat es gäbe keinen Linksextremismus? Muss man dich nochmal dran erinnern oder tust du so als ob diese Aussage nie getätigt worden wäre?

1x zitiertmelden

14.06.2019 um 16:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Warst du nicht mitten in der Diskussion dabei als ein User behauptet hat es gäbe keinen Linksextremismus?
Ich hab die Diskussion verfolgt und habe das nirgendwo so gelesen. Das kam von dir, da du nicht einsehen magst, dass behördliche Begriffe in manchen Kontexten uninteressant sind.

1x zitiertmelden

14.06.2019 um 16:22
Stellt den Userbezug ein.

melden