Bone02943 schrieb:Ach ja? was hat denn Indymedia mit der Gesinnung des Jugendwiderstandes am Hut? Und der Verfassungsschutz, lol, bei dem was man über die Truppe lesen kann brauch ich deren Einschätzung dazu nicht.
Ich bezog mich ja auf die Informationsgewinnung.
Bone02943 schrieb:Und Linksextreme sind a) keine Neonazi-Gruppen und b) nicht automatisch kriminellle und Gewaltverbrecher.
Du hast recht. Und klar, sie sind nicht gleich zwangsweise kriminell und Gewaltverbrecher. Sind Neonazis ja auch nicht. Aber bei der Gesinnung stellt sich die Frage wie niedrig die Schwelle ist da "hereinzufallen" bzw. diese Grenze zur Kriminalität und Gewalt zu überschreiten.
Wenn jemand ein Linksextremer ist der sein Gedankengut nicht wirklich auslebt, dann wird er ja auch nicht unbedingt kriminell im Handeln.
Er ist aber schon mal mindestens im Kopf extremistisch drauf. Stellt sich die Frage wie jemand ein politisch extremes Gedankengut ohne Gewalt und Kriminalität nun realisieren will? Mit Wahlen? Und was danach?
Bone02943 schrieb:Das es aber viele Strömungen gibt, willst du einfach nicht verstehen, vielleicht ist es ja auch Absicht, ich weiß es nicht.
Viele Strömungen, trotzdem gewisse Gemeinsamkeiten. Im Falle der Linksextremen: Verfassungsfeinde, oft gewaltbereit, kompromiss- und rücksichtslos, usw.
Bone02943 schrieb:Weil du selbst ständig sagst dich da oft aufzuhalten. Vielleicht zu oft?(rethorische Frage)
Ne, keine Sorge. Nicht zu oft. Ist auch wirklich nervenberaubend und stiehlt einem irgendwie die Energie und macht die Laune auch nicht gerade mal besser. Wenn du dir also vorgestellt hast, dass ich 24/7 auf solchen Seiten, Servern, etc. unterwegs bin, dann irrst du dich gewaltig. Du kannst es mal selber versuchen dort, wirst schon sehen wovon ich rede wenn ich sage das ist nerven- und energieberaubend und stiehlt ja sogar die Laune.
smallbrownbike schrieb:Wieso sollte ich mich von Linksextremisten fernhalten? Ich bezeichne mich selbst als ebensolchen.
Also bist du ein Gegner der FDGO und der (parlamentarischen) Demokratie.
smallbrownbike schrieb:Ich versuche seit ich ein Teenie war linke Politik aktiv mitzugestalten und hatte in diesen mittlerweile fast 20 Jahren mit aktiv ausgeübter Gewalt bzw. kriminellen Straftaten nichts am Hut, wie der Großteil der linksextremen Szene.
Du hast möglicherweise nichts mit
ausgeübter Gewalt und kriminellen Straftaten am Hut, aber das war ja auch bei mir damals als ich rechtsextrem war nicht der Fall. Jedenfalls nichts was ich damals aus politisch-ideologischem Hass getan habe. Persönliche Auseinandersetzungen gab es schon, vor allem weil ich ein Schikanierungsopfer war und mich irgendwann auch mit Gewalt gewehrt habe.
Das Mitmachen und die Tatsache, dass die Durchsetzung solcher Ideologien nicht an der Gewalt und gewaltsamen Sturz vorbeiführt ist aber schon ein Problem genug.
Du hast also in der Sache schon recht, nicht jeder Extremist ist gleich gewaltorientiert. Aufgrund der Ideologie ist es aber nur die Frage der Zeit bis es eskaliert. Außer man ist so ein Naivling der meint das System usw. lässt sich realistisch, gewaltlos und sehr human austauschen und das ganze Volk würde mitmachen und alles ist supi dupi. Aber solche Märchengeschichten kann man getrost vergessen.
Und wenn ich ehrlich bin: Auf der Straße würde ich dich nicht wirklich besser behandeln als einen Rechtsextremisten und Neonazi zum Beispiel.