Linksextremismus - die vergessene Gefahr
23.06.2019 um 23:51Orig.Nathan schrieb:Es ist aber so, dass die Beschwerden über Polizeigewalt hauptsächlich von Politikern und Journalisten stammen, die keineswegs zu diesen "Problemkindern" gehören.Dann sollten sie vielleicht auch mitberücksichtigen und erwähnen, dass die Protestler gestürmt sind um die Polizeilinie zu durchbrechen.
Die Gewalt kam nicht weil es den Polizisten langweilig war. Ist zwar unpolitisch aber ich kann mich noch erinnern an das Video mit der Wiener Polizei beim Donauinselfest (?) wo wahrscheinlich um die 15-25 Personen vor den um die 10-15 Polizisten standen die am Festnehmen von cirka 3 Personen waren. Die Personen haben die ganze Zeit irgendwas dazwischen geworfen usw. und wollten keinen Abstand nehmen bis die Polizei dann mit stärkerer Wucht weggeschubst hat was sich im Weg befunden hat und dann kamen so Reaktionen von wegen "eeeeeeh, eeeeeeh!". Nix eeeeeeh, so eine Situation wäre doch leicht verhinderbar gewesen.
Orig.Nathan schrieb:Solche Beschwerden hätten also keinen "komischen Nachgeschmack" sondern wären völlig berechtigt.Ich habe auch nicht gesagt man darf nix sagen. Aber einen "komischen Nachgeschmack" hinterlässt das bei mir schon.