Venom schrieb:Aber irgendein Quark von wegen "klassenlose Gesellschaft wo jeder gleich ist" und Überwindungen von Staaten und was weiß Gott auch immer, und das auch noch mit völlig falschen Mitteln versuchen durchzusetzen. Meeeh.
Dass aus sowas Linksextremismus entstehen kann, da gebe ich Dir recht!
@Venom Als jedoch erst kürzlich Jens Spahn, CDU (es hätte auch Friedrich Merz, CDU sein können) davon sprach, die Schere zwischen den Einkommen schließe sich wieder, kam ich mir vor, als würde mich jemand ins Gesicht schlagen!
Nicht, dass es nicht stimmen würde-
es geht am Problem vorbei!Steuerflucht ist das Thema! (Steuervermeidung ist legal)
Venom, ich weiß nicht wie Du beispielsweise Rutger Bregmann einschätzt.
Beim Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos sorgte er im Januar 2019 für Aufsehen, als er eine „gerechte Besteuerung für Reiche“ und ein Ende der Steuervermeidung forderte.[4] Ein Videoausschnitt seiner Rede erreichte in kurzer Zeit 8 Millionen Aufrufe. Darin beklagt er, dass so getan werde, als wäre Philanthropie ein geeigneter Ersatz für einen durch faire Besteuerung finanzierten Wohlfahrtsstaat.
In einem Interview mit Tucker Carlson im Februar 2019 warf er den Fox-Moderatoren vor, das Thema Steuerflucht zu verschweigen und insinuierte, dass sie Millionäre seien, die von Milliardären wie Rupert Murdoch und den Koch-Brüdern bezahlt würden. Carlson wurde daraufhin gegenüber Bregman verbal ausfällig, das entsprechende Segment wurde nicht von Fox ausgestrahlt.
Was mich an der CDU, FDP und allen weiter rechtsstehenden so aufregt, dass sie Steuerflucht bemänteln!
Steuerflucht zerstört das, für dessen Erhalt auch Du eintrittst.
Steuerflucht bewirkt das Ende von Marktwirtschaft!
Ich weiß jetzt nicht, ob Du beispielsweise auch Leute wie
Wikipedia: Rutger Bregman als linksextremisisch siehst.
Für mich ist Rutger Bregmann im positivsten Sinne linksradikal.So linksradikal, wie ich es für notwendig erachte!