Linksextremismus - die vergessene Gefahr
29.08.2017 um 02:133. trifft ja dann wohl scheinbar auf dieses Urteil zu.
2. eine andere Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt, um diese oder dieses bei der Tat zu verwenden,>>
2. eine andere Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,Ist schon heftig.
Da nur noch mitgeführt werden muss, muss man dir nicht mehr nachweisen, dass du jemanden damit verletzen wolltestfinde ich okay.
anstatt mit der Frage, warum sich Menschen innerhalb einer bestimmten Form von Zivilisation überhaupt dazu genötigt fühlen/dazu hinreißen lassen, mit Gewalt auf etwas aufmerksam machen zu wollenDie Frage nach den Ursachen finde ich richtig.
Warhead schrieb:Man bildet sich halt ein der Bestrafte würde furchtbar reuig und zerknirscht werden,bei der Gesellschaft...die ihn sowieso hasst oder verlacht oder beides...um Wiederaufnahme oder sowas flehen.Ja, das ist natürlich scheiße, denn wenn man Reue oder Einsicht zeigt gibt es ja kein Geld von der roten Hilfe.
Warhead schrieb:das heisst wenn der Bewährungsanwärter für die nächsten Jahre auch nur bei halbgrün über die Ampel spaziert oder jemanden auch nur scheel ansieht gehts richtig in den BauVölliger Blödsinn, Vergehen oder gar Ordnungswidrigkeiten reichen nicht aus, um eine Bewährung zu verwirken.
FF schrieb am 25.08.2017:Um das ganz deutlich zu sagen, falls es entfallen sein sollte: Ich bin gegen jegliche Gewaltanwendung und auch gegen Sabotage (außer es wäre in Form der Greenpeace-Aktionen gezielt gegen Konzerne/Politik gerichtet).upps, so hatte ich dich nicht eingeschätzt. Selektive Wahrnehmung ist immer gefährlich.
flipperonline schrieb:Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der legale Besitz einer Waffe mit Zielfernrohr schlimmer sein soll als der illegale Besitz einer Zwille mit Armstütze.Genau und eine Panzerfaust oder Handgranate sind auch nicht schlimmer als eine Packung Böller aus Polen. O_O
Bone02943 schrieb:und eine Panzerfaust oder Handgranate sind auch nicht schlimmer als eine Packung Böller aus Polen.beides hat das Potential zu verletzen und/oder zu töten.