Linksextremismus - die vergessene Gefahr
30.08.2017 um 21:38flipperonline schrieb:Ich habe nur etwas gegen die Rechts-Links-Gender- und sonstigen Extremisten.Gender-Extremisten? :ask:
flipperonline schrieb:Ich habe nur etwas gegen die Rechts-Links-Gender- und sonstigen Extremisten.Gender-Extremisten? :ask:
Gwyddion schrieb:Äh... in dem Artikel wird auch noch die Stromerzeugung von z. B. Kohlekraftwerken in die Energiebilanz mit eingerechnet..Habe mich jetzt mit dem Artikel nicht näher befaßt, aber Kohlekraftwerke haben große Einschränkungen beim Runter- und Hochfahren. Man läßt sie daher als Grundlastkraftwerke durchlaufen so gut es eben geht.
Gwyddion schrieb:Jep. Und genau deshalb exportieren wir Strom... die Kohlekraftwerke produzieren einfach weiter :)Für die Zukunft wohl schon. Leider lebt man aber immer in der Gegenwart :D deswegen auch das Dilemma mit den Kohlekraftwerken. Der Weg an sich ist schon richtig, die Übergangsplanung (die es wohl nie wirklich gab) aber nicht.
Aber der Weg mit regenerativer Energienutzung ist in meinen Augen der einzig vernünftige für die Zukunft.
Gwyddion schrieb:Aber der Weg mit regenerativer Energienutzung ist in meinen Augen der einzig vernünftige für die Zukunft.Da sehe ich jedoch einige Probleme.
venerdi schrieb:Erdwärme ist sehr gut wenn man praktisch einen Vulkan unter seinen Füßen hat.Ich habe schon Anlagen gebaut. Es reicht eine Tiefe von ca. 80 m für die Erdbohrungen.
B:ich schrieb doch deswegen auch nur -von Linksradikalen- :)
Meine Güte, "Bullen" ist ja praktisch schon im Duden ein Synonym für Polizisten.
->O:
es ist von Linksradikalen trotzdem abwertend gemeint und nur das ist für mich relevant.
-----------------
O an W:
du meinst -Polizisten- stimmts? Darunter sind auch so manche Migranten...
... und die sind manchmal auch für DEINE Sicherheit mit zuständig, zB wenn dich Rechtsradikale angehen würden.
->B:
Und das kommt wohl auf die den Ort und die jeweiligen Polizisten an, in Sachsen wäre ich mir da jedenfalls nicht so sicher, auch in Bayern habe ich das schon mal anders erlebt und man hat uns den Nazis da zum Fraß vorgeworfen.
->O:
Hab's geahnt, dass du damit kommst. :)
Ich kann natürlich nicht beurteilen, was einzelne Polizisten tun oder unterlassen, aber zuständig sind die trotzdem - das ist Fakt.
Aber gut, dann sage ich es anders an warhead: Polizisten kommen dir zB auch zu Hilfe, wenn dich irgendein Verbrecher angeht ... wenn sie nicht gerade massenhaft im Einsatz sind, weil Autonome bei ner Demo Randale machen ;)
--------------------------
.
O:
es ist von Linksradikale trotzdem abwertend gemeint und nur das ist für mich relevant.
->B
Also ich kenne sehr viele Menschen die alles andere als Linksradikal sind und trotzdem den Begriff "Bullen" verwenden. Egal ob rechts-links-unpolitisch-Fußballfan-Vater der gerade geblitzt wurde,.....
Optimist schrieb:Zum Topic:Polizisten werden angegriffen wenn sie sich Gruppen in den Weg stellen. Das ist nicht nur bei Linksextremisten so.
Wenn Polizisten zB. durch Linksradikale attackiert werden, sehe ich das schon auch als ziemlich große Gefahr für unsere Gesellschaft.... u.a. weil dadurch unnötige Recourcen gebunden werden
Es gibt in allen Teilen der Bevölkerung Menschen die das Wort "Bullen" abfällig benutzen, mal mehr mal weniger. Ob das nun ein gerade geblitzer ist der laut "scheiß Bullen" ins Auto brüllt, oder ein Fußballfan, oder ein Opi der ein Knöllchen am Scheibenwischer findet,....das ist richtig. Aber die sehen das nicht so generell negativ, wie dies zB Linksradikale tun (im Allgemeinen, sicher bei denen auch nicht Alle)
Warum sollten nur Linksradilade den Begriff "Bullen" abwertend gegenüber Polizisten benutzen?Es sind sicher nicht nur Linke, aber du hattest doch weiter oben das so zum Ausdruck gebracht, zumindest kam es bei mir so an.
Polizisten werden angegriffen wenn sie sich Gruppen in den Weg stellen. Das ist nicht nur bei Linksextremisten so.Was ich bis jetzt hier so mitbekam, werden sie aber von Linksradikalen und den Autonomen besonders angegriffen.
Optimist schrieb:Aber Linksradikale gehören eben in meinen Augen - neben paar anderen Gruppierungen - zur größten Gruppe, für welche die Polizei Feinde darstellen.Das denke ich nicht. Gerade Fußballfans haben nicht selten eine negative Sicht auf die Polizei. Fahr mal öfters Auwärts, dann weißte warum. ;)
Aber die Anderen sind hier im Faden auch gar nicht relevant, sh bitte weiter unten.
Optimist schrieb:Was ich bis jetzt hier so mitbekam, werden sie aber von Linksradikalen und den Autonomen besonders angegriffen.Auch das ist so nicht richtig. Gerade im Fußball gibt es wohl öfter Auseinandersetzungen als bei Demos. Fußball ist fast die ganze Woche. Demos wo es wirklich mal ausartet sind da nicht so oft.
Optimist schrieb:Von Anderen - zB. irgendwelche Clans, Gangs oder Parallelgesellschaften werden sie angepöbelt, aber körperlich angegangen sicher nicht so massiv, denke ich mal.Denk nicht so viel. Polizisten müssen von allen Seiten einstecken.
Optimist schrieb:Die Linksradikalen sprach ich ja hier deshalb an, weil es in diesem Faden um Linksextreme geht.Das ist deine Behauptung. Und du hast das ganze hier her verlegt obwohl deine Aussage viel zu pauschal war. Wie gesagt "Bullen" ist üblich, bei linken wie bei allen anderen auch.
Und zudem könnte ich mir vorstellen, dass es insgesamt mehr Linksradikale gibt, als die eben genannten Gruppierungen - aber wie gesagt, um Andere geht es mir jetzt gar nicht.
Maite schrieb:Komisch, wenn die Polizei rechte Demos aufloest oder kesselt endet das in der Regel nicht in Gewaltorgien.HoGeSa, in Köln schon vergessen? Auch sonst gibts genug Beispiele wo solche Demos in gewaltorgien gegenüber Polizisten geendet sind.