@Optimist Weißt selbst als Jugendliche sprachen wir immer von "Bullen".
Als Beispiel wie: "scheiße die Bulln komm"
Keiner hätte gesagt: "Oh nein da kommt die Polizei"
Und damals waren wir praktisch unpolitisch, jedenfalls interessierte uns das ganze nicht. Das einzige wir waren keine Rechten, sondern "Hip-Hopper & Kiffer mit ausländischen Freunden".
Ich hätte mich damals nie als Links gesehen sondern sah mich immer als die Mitte der politischen Gesellschaft an und würde es zum Teil bis heute noch so benennen.
Nur heute bin ich plötzlich Linksradikal, ja selbst die CDU ist angeblich schon links, die Grünen angeblich Links-Faschistisch. Jetzt wähnt sich der AfD-Typ in der bürgerlichen Mitte. Ob wohl das ganze noch immer ganz klar rechts ist.
Hach, schon komisch wie sich das alles so ändert.
Optimist schrieb:Aber Linksradikale gehören eben in meinen Augen - neben paar anderen Gruppierungen - zur größten Gruppe, für welche die Polizei Feinde darstellen.
Aber die Anderen sind hier im Faden auch gar nicht relevant, sh bitte weiter unten.
Das denke ich nicht. Gerade Fußballfans haben nicht selten eine negative Sicht auf die Polizei. Fahr mal öfters Auwärts, dann weißte warum.
;)Optimist schrieb:Was ich bis jetzt hier so mitbekam, werden sie aber von Linksradikalen und den Autonomen besonders angegriffen.
Auch das ist so nicht richtig. Gerade im Fußball gibt es wohl öfter Auseinandersetzungen als bei Demos. Fußball ist fast die ganze Woche. Demos wo es wirklich mal ausartet sind da nicht so oft.
Wobei natürlich auch im Großteil beim Fußball nichts passiert.
Optimist schrieb:Von Anderen - zB. irgendwelche Clans, Gangs oder Parallelgesellschaften werden sie angepöbelt, aber körperlich angegangen sicher nicht so massiv, denke ich mal.
Denk nicht so viel. Polizisten müssen von allen Seiten einstecken.
Optimist schrieb:Die Linksradikalen sprach ich ja hier deshalb an, weil es in diesem Faden um Linksextreme geht.
Und zudem könnte ich mir vorstellen, dass es insgesamt mehr Linksradikale gibt, als die eben genannten Gruppierungen - aber wie gesagt, um Andere geht es mir jetzt gar nicht.
Das ist deine Behauptung. Und du hast das ganze hier her verlegt obwohl deine Aussage viel zu pauschal war. Wie gesagt "Bullen" ist üblich, bei linken wie bei allen anderen auch.