Linksextremismus - die vergessene Gefahr
28.03.2017 um 19:36eckhart schrieb:3,7 Millionen Jugendliche (28% der Jugendlichen Deutschlands) starten mit schlechteren Chancen als der Rest.mangelnde Eigenverantwortung nenne ich das. wer es bis zum Schulabschluss immer noch nicht geschnallt hat, dass BILDUNG der SChlüssel zu beruflicher Qualifikation sit . tut mir leid, der hat schon mal das Wichtigste verpennt.
Ich nenne das Chancenungleichheit und wie nennst Du das?@lawine
Nicht-Lernen-Wollen, schlechte Schulabschlüsse führen selbstverständlich zu schelchteren Chancen im Berufsleben.
Wenn die Eltern nicht hinter der Bildung ihrer Kinder stehen und ihre kids nicht anständig erziehen, wirds schon mal schwieriger als in einem der Bildung aufgeschlossenem Elternhaus (was nichts mit GEld zu tun hat)
ich habe lang genug in einer Schule gearbeitet - die Bildungschancen sind für alle gleich.
die Wahrnehmung des Rechtes auf Bildung ist so unter aller Sau bei manchen, dass es mich wundert, dass nur 28% der Jugendlichen schlechtere Chancen haben.
sich (aus)bilden lassen muss man WOLLEN !! erst mit dem WOLLEN stellt sich KÖNNEN ein.