Linksextremismus - die vergessene Gefahr
29.01.2017 um 13:05@eckhart
Die ersten beiden Sätze besagen, kein Mensch darf angetastet werden.
Im nächsten Atemzug muss aber jemand angetaset werden um das umsetzen zu können:
eckhart schrieb:- Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen.Das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich.
- Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
- Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.“
Die ersten beiden Sätze besagen, kein Mensch darf angetastet werden.
Im nächsten Atemzug muss aber jemand angetaset werden um das umsetzen zu können:
eckhart schrieb:- Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.“Weshalb ist man dann beim Täterschutz dermaßen "zimperlich"?
benihispeed schrieb:Die Menschenrechte sind übergeordnete Grundsatzprinzipien die in der Realität vielleicht nicht immer ganz verwirklicht werden können.siehst du, meine Rede.
benihispeed schrieb:Aber sie sind der Kompass und die Leitsterne an dem sich jegliches Handeln ausrichten bzw. im Nachhinein messen lassen muss.habe ja nichts gegen einen Kompass, aber was ich von Linken und Grünen manchmal so höre, ist mir zu viel Prinzipienreiterei und zu wenig Praxisbezug - halt zu extrem.