Linksextremismus - die vergessene Gefahr
27.04.2016 um 15:53paranomal schrieb:Menschen die andere aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Sexualität jagen stehen also auf derselben Stufe mit denjenigen, die sich gegen diese Hetzer engagieren? ...Kann man das denn irgendwie sinnvoll begründen ohne in dem Turnus (noch nichtmal zutreffender) Formvergleiche zu enden?Ich bewerte die Menschen aufgrund ihres Handelns. Ihre Motivation ist zweitrangig. Und vor allem die Linksextremisten jagen ja auch andere Menschen etc weil ihnen ihre Ansichten nicht gefallen.
Wir haben hier immer noch einen Rechtstaat, da brauch ich keine vermummten Idioten die mit Steinen rumwerfen um ne Nazi Demo zu unterbinden.
Solange kein Gesetz gebrochen wird hat jeder das Recht auf seine Meinungsäußerung. Der Rest fällt unter Straftaten.
paranomal schrieb:Was soll mir das sagen? Ändert nix an der Tatsache, das du das gesamte linke Spektrum in eine Schublade stopfen willst und die teils diametral entgegengesetzte Ausrichtung vollkommen unter den Teppich kehrst.Die Linken sind hier das Thema, und alle Linken nicht, aber eben die sich gerne der Methode "Zweck heiligt Mittel" Bedienen.
Wie erwähnt am 1 Mai kannst du mir die ehrenhaften Ziele der Randale erklären.
paranomal schrieb:Sinnvoller wäre es vielleicht, sich von diesem platten links-rechts Schema zu lösen, in dem die Mitte von allen Übeln losgesagt und gegen menschenfeindliche Tendenzen per Definition immunisiert wird.Klar, aber das schaffen ja weder die Linken noch die Rechten.
paranomal schrieb:Achja? Also ich denke schon das der Arbeitskampf erheblich dazu beigetragen hat, die Produktionsbedingungen des Frühkapitalismus zu überwinden.Und welche war davon Links der SPD und von Erfolg gekrönt? Bolshewisten Kommunisten haben nie erfolgreich was umgesetzt.
paranomal schrieb:Aber um mal zu der von dir suggestierten Behauptung zurückzukehren: An die Wand gefahren wurden ausschließlich alle planwirtschafltichen Projekte.Ja, das stimmt. Nebst ein paar anderen Experimenten mit ein paar Mio Toten.
paranomal schrieb:Das diese jedoch selbst meist diverse marktwirtschafltiche Elemente beinhalteten ist in dem Fall auch interessant. Aber dann funktioniert diese McCarthy-Argumentation nicht mehr so gut.LOL, jetzt sind die Marktwirtschaftlichen Elemente schuld? Komisch jedes Ex Kommunistische/Sozialistische un Planwirtschaftilche Land das Marktwirtschaftliche Elemente zulies erfuhr einen Aufschwung.
Schau mal nach China in die Reformzeit von Deng Xiau Peng.
Ich sag dir mal warum dies Teile vor die Wand gefahren sind, weil Menschen nicht so sind wie Ideologen sich das Wünschen.