@eckhart Linke und Grüne hatten zumindest schon immer zu mehr Humanität geneigt, als CDU und zB FDP.
Das C im Namen scheint für die CDU nicht immer eine Verpflichtung gewesen zu sein, zumindest nicht in dem Maße wie für Linke, obwohl die kein C drin haben.
-->
Nun sehe ich aber nach Lesen dieses Beitrages keinen Grund dafür,
warum Links/Grün von nun an plötzlich so verdammenswert sein soll(?)!
1:
woraus interpretierst du, ich würde die verdammen? Das ist eine der extremen Äußerungen, welche ich nicht mag, so undifferenziert. Diese Rhetorik sehe ich bei linkes/grün oft - das ist mir zu extrem.
2.:
Auch Ansichten von Linken/Grünen finde ich teilweise gut, halt nur nicht alles und/oder nicht in dem Ausmaß wie diese.
Außerdem hatte ich schon öfter mal geschrieben, dass ich die Einstellung von Wagenknecht und Lafontaine zB. sehr gut finde...
3.: es ging ursprünglich gar nicht um all das, sondern darum, dass Realo sinngemäß meinte (so verstand ich es zumindest), die Linken seien in D nicht mehr "kräftig" genug. DAS wollte ich nun meinerseits entkräften, indem ich aufzeigte, dass selbst die CDU nach links gerückt ist - so sehe ich das jedenfalls.
eckhart schrieb:Wenn alles Gute Linken und Grünen zugreschrieben wird.Bedarf es des Guten plötzlich nicht mehr?
Das ist ja die Frage ob nun ALLES wirklich so gut (fürs Land im Allgemeinen) ist. Darüber hatte ich gar keine Wertung abgegeben.
Alles in einem gesundem Maß finde ich gut, womit ich wieder bei Extremem bin.
Bin schon der Meinung, dass Linke und Grüne teilweise ziemlich extreme Ansichten haben, bei manchen Themen (darüber möchte ich jetzt aber nicht weiter diskutieren, welche das sind, ansonsten verweise ich noch mal auf Wagenknecht, mit der ich in fast allen Bereichen einer Meinung bin)
Oder ist das Ziel des universellen Humanismus zu linksextremistisch?
wie gesagt, ich bin für ein gesundes Maß (Augenmaß) bei allem.
Man muss nicht bei allen Themen das Kind mit dem Bade ausschütten bzw. sagen "alles oder nichts", es gibt manchmal auch ein "sowohl als auch" bzw. Kompromisse.
Aber auch das möchte ich nicht weiter vertiefen. Ich sehe es im Grunde alles so ungefähr wie Wagenknecht.